Forum für Geschichte und Politik


31. Oktober 2017: 500 Jahre Reformation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Schriftfarbe
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 31. Oktober 2017: 500 Jahre Reformation

31. Oktober 2017: 500 Jahre Reformation

Beitrag von Barbarossa » 31.10.2017, 22:36

Heute jährt sich der Beginn der Reformation zum 500. mal. Den Überlieferungen zufolge soll Luther seine berühmten 95 Thesen ans Kirchentor zu Wittenberg geschlagen haben. Ich wollte zu heute eigentlich ein Magazin zum Thema schreiben, aber ich war leider nicht in der Lage dazu. Es kam zuviel dazwischen - zuviel Arbeit und anderes ... (vielleicht schaffe ich das ja noch)
Darum eröffne ich statt dessen das Thema hier mit den Fragen:

Wie seht ihr die Leistungen Luthers?
Und seht ihr heute noch einen Einfluss auf euer Leben?