Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

Re: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von Barbarossa » 04.09.2009, 00:42

Ralph hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: Im April fand die Party statt, jetzt vor dem Wahlkampf wird sie aufgerollt - Ein Schelm wer böses denkt. Die Schmidt-Revanche... Aber es zeigt leider Gottes wieder einmal, dass Politiker (über Parteigrenzen hinweg) kein Gespür für den Bürger haben - Leider ist das eines unserer größten Probleme in Sachen Politik.
Tja - man hat eben beschlossen, vor allem mit Skanälchen Wahlkampf zu machen...
:roll:

Re: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von elysian » 03.09.2009, 05:35

Wobei man sagen muss, dass gerade diejenigen mit Steinen werfen, welche im Glashaus sitzen, wie die Unterlagen zu Schröders rotweinschwangeren Gelagen beweisen. :twisted:

Re: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von Balduin » 26.08.2009, 13:20

Du entsinnst dich recht, die Deutsche Bank hatte gut gewirtschaftet und konnte so ohne größeren Schaden aus der Krise hervorkommen - Sie hatten den Verstand, bestimmte Anteile am Hypothekengeschäft vor dem Platzen der Blase zu verkaufen und kamen so mit einem großen blauen Auge davon.
Es wurde jedoch spekuliert und gemunkelt, dass Ackermann keine Staatshilfen annehmen wolle um som den Börsenkurs nach oben zu treiben - schaut man sich diesen Chart an, sieht man genau, dass auch die Deutsche Bank von der Krise betroffen war/ist.

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81348

Ackermann an sich ist jedoch ein großes Streitobjekt - er ist der Vorzeigebanker schlechthin - obwohl er keinerlei Gespür für den "einfachen" Menschen hat. Für ihn ist es normal, von London nach New York und wieder zurück nach Frankfurt innerhalb von 2 Tagen zu chetten und dabei noch Verträge in immenser Höhe abzuschließen. Dass er dabei natürlich noch ein gigantisches Gehalt einkassiert, möchte man normal nennen. Man kann durch solch einen beruflichen Erfolg arrogant werden oder nicht - das ist Charaktersache.
Zweifelsohne ist er einer der besten Banker unseres Landes (auch führungstechnisch hat er sich ja gegen seinen Aufsichtsratsvorsitzenden durchgesetzt) - aber es kommt in solch einer öffentlichen Position auch auf das Gespür für den Bürger an.

Dieses Thema ist auch noch interessant nachzulesen: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... tsche+bank

Zurück zum eigentlichen Thema: Im April fand die Party statt, jetzt vor dem Wahlkampf wird sie aufgerollt - Ein Schelm wer böses denkt. Die Schmidt-Revanche... Aber es zeigt leider Gottes wieder einmal, dass Politiker (über Parteigrenzen hinweg) kein Gespür für den Bürger haben - Leider ist das eines unserer größten Probleme in Sachen Politik.

Re: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von elysian » 25.08.2009, 23:09

Soweit ich informiert bin, allerdings habe ich mich jetzt auch eine ganze Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, kam die DB ohne Steuergelder aus. Oder irre ich?
Wenn ich mich recht entsinne, haben die staatlich geführten Banken da deutlich schlechter abgeschnitten.

Re: Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von Balduin » 25.08.2009, 15:23

Tja, Milliardengewinne und eine Geburtstagsparty im Bundeskanzleramt - bezahlt mit dem Geld des Steuerzahlers. Für Ackermann scheint die Welt wieder richtig zu ticken...

von hartmut » 02.06.2009, 05:39

auch hier verweise ich auf die Querschüsse:

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.co ... -bank.html

dort weitere Links.

In einem hat Ackermann übrigens Recht: Die DB ist Krisengewinnler. Mit allem, was das bedeutet...

Deutsche Bank Gewinner in der Finanzkrise

von Barbarossa » 01.05.2009, 12:52

Mein Hassobjekt - der Herr >ich bin ein korrupter Hund und bin auch noch stolz darauf< J. Ackermann ( bitte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Acke ... nn-Prozess + http://de.wikipedia.org/wiki/Mannesmann ... richtshofs ) - hat eine Vertragsverlängerung bei der Deutschen Bank bekommen und zeitgleich verkündet eben jener trotz Finanzkrise eine rekordverdächtige Rendite:
Der böse Gewinner

Die Deutsche Bank fällt dem Steuerzahler nicht zur Last, sie macht trotz Krise Gewinn. Ihr Chef Josef Ackermann wird deshalb beschimpft - nun hat er seinen Vertrag verlängert...
weiter lesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Nach oben