Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

Re: Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

von Barbarossa » 05.10.2017, 10:20

Hallo und willkommen Jens5. 
Zunächst habe ich mal einen doppelten Beitrag entfernt. Und auch den Link im Beitrag - das ist ja wohl nicht dein Ernst...
[Mod. aus]

Zur Frage: Von Versicherungen o. ä. in antiken Gesellschaften ist mir nichts bekannt. Aber es gab im damaligen Rom sehr wohl Brandschutzvorschriften, die auch kontrolliert wurden.

Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

von Jens5 » 05.10.2017, 08:42

Hallo zusammen, 

habe heute einen Serie von ROME geschaut. Dort gab es einen Charakter, welcher für Feuerversicherungen und Gebäudeversicherungen für die Armenviertel verkauft hat. Ist das wirklich realistisch, dass es zu dieser Zeit eine solche Versicherung gab....? 

Nach oben