Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von dieter » 29.11.2013, 13:09

Ihr Lieben,
die Einführung der Maut ist idiotisch, Bayern muß endlich begreifen, dass es nur eins der 16 Bundeländer ist. :wink:

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Barbarossa » 29.11.2013, 01:15

dieter hat geschrieben:... Die Maut kommt und zwar für alle, wie sie die deutschen Fahrer entlasten wollen ist mir noch schleierhaft, die Bazis haben aber so die Maut für alle durchgesetzt...
Renegat hat geschrieben:...
Die Pkw-Maut wird dauern, da ist reichlich Prüfbedarf.
...
Auf alle Fälle wird da auch jeder deutsche Autofahrer erstmal in Vorleistung treten und die Maut bezahlen müssen. Und wenn das dann von der KfZ-Steuer abgezogen werden soll, dann muß man den Beleg beim Finanzant einreichen, damit dieses dann den Betrag zurück erstatten kann. Dabei darf dann die Jahresmaut auch nicht höher sein, wie die geringste Kfz-Steuer, die irgendjemand in Deutschland zu bezahlen hat.

Wer aber beim Finanzamt noch irgendwelche Schulden hat - aus welchem Grund auch immer - der bekommt allerdings gar nichts wieder.
Wie dem auch sei, Ärger wegen der Maut kündigt sich bereits an:

:arrow: >> Wien und Den Haag befürchten Diskriminierung - Nachbarn wollen gegen Pkw-Maut klagen <<

Ausgerechnet Österreich, das selbst eine Maut erhebt, droht mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof, falls die deutsche Bundesregierung tatsächlich die Maut "für Ausländer" einführen sollte. Aber auch die Niederlande prüfen rechtliche Schritte. Beide befürchten eine Diskriminierung, die gegen EU-Recht verstoße. Wörtlich heißt es dazu aus Wien:
"Dies wäre ein Verstoß gegen geltendes EU-Recht, der von Österreich mit Vehemenz bekämpft werden würde", so die Verkehrsministerin Doris Bures von der SPÖ in einer Stellungnahme.

Artikel lesen: hier klicken

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von dieter » 05.11.2013, 10:14

Glaub weiter, lieber Scipio. :wink: :mrgreen:

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Scipio » 05.11.2013, 10:03

Ich glaube ja an das Gute im Menschen. ;):D

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von dieter » 05.11.2013, 10:02

Scipio hat geschrieben:Wenn dafür die KfZ-Steuer reduziert wird, warum nicht...
Lieber Scipio,
und der Reduzierung der Steuern müssen wir dann hinterherlaufen. :evil: :twisted:

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013 ...

von dieter » 05.11.2013, 10:00

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
hoffentlich bleibt die SPD standhaft und auch Angie muß zu ihrem Wort stehen. :evil: :twisted:
Das hoffe ich. Die Maut wäre für mich ein großes Ärgernis.
:evil:

Und ein Grund mehr, die Bayern zu verachten.
:twisted:
(Vorscht, Ironie)
Lieber Barbarossa,
mache ich schon die ganze Zeit. Bayern soll endlich selbständig werden und aus dem Bundesgebiet ausscheiden, dann müßte der FC Bayern in der Bayernliga spielen. :wink: :mrgreen:

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von dieter » 05.11.2013, 09:57

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Merkel, das Fähnchen im Wind, ist nun doch für eine Maut zu haben.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 25454.html
Lieber Titus,
Angie wird wie immer überschätzt. :wink:

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Scipio » 04.11.2013, 22:34

Wenn dafür die KfZ-Steuer reduziert wird, warum nicht...

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013 ...

von Barbarossa » 04.11.2013, 18:00

dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
hoffentlich bleibt die SPD standhaft und auch Angie muß zu ihrem Wort stehen. :evil: :twisted:
Das hoffe ich. Die Maut wäre für mich ein großes Ärgernis.
:evil:

Und ein Grund mehr, die Bayern zu verachten.
:twisted:
(Vorscht, Ironie)

Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Titus Feuerfuchs » 04.11.2013, 17:41

Merkel, das Fähnchen im Wind, ist nun doch für eine Maut zu haben.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 25454.html

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013 ...

von dieter » 04.11.2013, 11:29

Barbarossa hat geschrieben:... aber nun rückt die PKW-Maut allem Anschein nach immer näher. Den letzten Berichen zufolge ist eine Maut für deutsche Autobahnen im Gespräch, die für ein ganzes Jahr 100,- EURO kosten soll. Wer die Autobahn nur wenige Tage oder Wochen benutzt, soll entsprechend weniger bezahlen. Auch soll es eine Abstufung nach Schadstoffklassen im Gespräch. Deutsche Autofahrer sollen die Maut-Gebühren zudem gegen die Kfz-Steuer verrechnenen können.
Artikel lesen: hier klicken
(zeit.de)

Laut eines EU-Kommissars soll das Vorhaben entgegen der bisherigen Annahmen mit dem europäischen Recht vereinbar sein.
Artikel lesen: hier klicken
(spiegel.de)
Tja - also wenn ich von mir selbst ausgehe, dann ist klar, daß 100 EURO für mich unerschwinglich sind.
Ich benutze die Autobahn bisher mehrere Male im Jahr, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Das sind etwa 50 km für die ich auf der Autobahn eine halbe Stunde brauche. Wenn die Maut kommt, müsste ich dann Landstraße fahren - da bin ich dann eine ganze Stunde unterwegs, auch wenn die Fahrtstrecke dann nur etwa 40 km beträgt.
Lieber Barbarossa,
hoffentlich bleibt die SPD standhaft und auch Angie muß zu ihrem Wort stehen. :evil: :twisted:

Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013 ...

von Barbarossa » 03.11.2013, 22:40

... aber nun rückt die PKW-Maut allem Anschein nach immer näher. Den letzten Berichen zufolge ist eine Maut für deutsche Autobahnen im Gespräch, die für ein ganzes Jahr 100,- EURO kosten soll. Wer die Autobahn nur wenige Tage oder Wochen benutzt, soll entsprechend weniger bezahlen. Auch soll es eine Abstufung nach Schadstoffklassen im Gespräch. Deutsche Autofahrer sollen die Maut-Gebühren zudem gegen die Kfz-Steuer verrechnenen können.
Artikel lesen: hier klicken
(zeit.de)

Laut eines EU-Kommissars soll das Vorhaben entgegen der bisherigen Annahmen mit dem europäischen Recht vereinbar sein.
Artikel lesen: hier klicken
(spiegel.de)


Tja - also wenn ich von mir selbst ausgehe, dann ist klar, daß 100 EURO für mich unerschwinglich sind.
Ich benutze die Autobahn bisher mehrere Male im Jahr, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Das sind etwa 50 km für die ich auf der Autobahn eine halbe Stunde brauche. Wenn die Maut kommt, müsste ich dann Landstraße fahren - da bin ich dann eine ganze Stunde unterwegs, auch wenn die Fahrtstrecke dann nur etwa 40 km beträgt.

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Barbarossa » 05.10.2011, 20:13

PKW-Maut für die CSU
Ramsauer lässt nicht locker

Auf deutschen Autobahnen soll nach dem Wollen von Verkehrsminister Ramsauer eine Maut-Vignette wie in Österreich eingeführt werden. Frühestens kommt die Maut aber in zwei Jahren. Allerdings wollen der Koalitionspartner FDP und auch Kanzlerin Merkel davon nichts wissen. Auch die Grünen und der ADAC senken diesbezüglich den Daumen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/pkwmaut

Das wird dann wohl irgendwann auch so kommen.

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Barbarossa » 17.08.2011, 20:02

rfon hat geschrieben:Die Maut für deutsche Autofahrer lehne ich ab, aber warum bitten wir nicht Niederländer, Italiener, Franzosen, Polen... zur Kasse, wenn sie deutsche Autobahnen benutzen? Machen die doch nicht anders!
So gesehen stimmt das schon. Nur von Polen weiß ich es nicht. Die haben glaub ich keine Maut.

Re: Keine Pkw-Maut "vor der Bundestagswahl" 2013

von Balduin » 17.08.2011, 10:10

Die Maut für deutsche Autofahrer lehne ich ab, aber warum bitten wir nicht Niederländer, Italiener, Franzosen, Polen... zur Kasse, wenn sie deutsche Autobahnen benutzen? Machen die doch nicht anders!

Nach oben