Forum für Geschichte und Politik


Immigration in Großbritannien

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Schriftfarbe
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Immigration in Großbritannien

Re: Immigration in Großbritannien

Beitrag von Marek1964 » 31.10.2014, 18:04

Hier habe ich heute auch eine Seite zur britischen Geschichte beim googeln gefunden.

http://spartacus-educational.com/industry.html

Sinnigerweise habe ich die webpage beim googeln nach Pal Maleter gefunden... Spartakus. Leider einiges gemeinsam.

http://spartacus-educational.com/COLDmeleter.htm

Re: Immigration in Großbritannien

Beitrag von Orianne » 29.10.2014, 21:43

Während und nach der französischen Revolution sind viele Franzosen, auch Nichtadelige eingewandert, dazu noch viele Leute aus den Kolonien besonders aus der Karibik*. Grossbritannien ist eigentlich erst nach dem WWII zu einem Einwanderungsland geworden.

* Die zweite Welle aus den Westindischen Inseln kam ab 1948, aber für Dich ja nicht relevant.

Sonst kann ich Dir noch diese Seite empfehlen:

http://news.bbc.co.uk/hi/english/static ... ration.stm

Re: Immigration in Großbritannien

Beitrag von Marek1964 » 29.10.2014, 19:19

Hm, für uns etwas schwierig hier, soweit ich weiss, haben wir hier keinen ausgewiesenen Spezialitsten für britische Geschichte haben.

Da würde ich, so Du des Englischen mächtig bist, mich in einem englischen Forum hinbewegen, z.B. historum.com.

Immigration in Großbritannien

Beitrag von Balduin » 29.10.2014, 18:50

Eine Frage, die an falscher Stelle von @Michael eingestellt wurde:

Immigration in Großbritannien ab der Renaissance bis zum Beginn des ersten Weltkriegs


Hallo liebe Community,

Ich muss ein Referat machen und kann leider sehr wenig über dieses Thema in Erfahrung bringen-es wäre toll wenn Erfahrene,wie Ihr es seit, mir helfen könntet.

Es geht um die Zuwanderung ab der Renaissance bis hin zum 2. Weltkrieg.Also sprich welche Völkergruppen sind zugewandert wann sind sie zugewandert..,aber eben nur bis zum 2. Weltkrieg.Ich würde mich über brauchbare LInks genauso freuen wie über ausführliche Antworten.

Danke soweit LG