Wie findet ihr folgende Darstellung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie findet ihr folgende Darstellung

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Marek1964 » 25.10.2014, 15:06

Was ja nicht dagegen spricht, die Idee aus der Schublade zu holen. Orianne postet ja fleissig Bilder, irgendwie finde ich schade, dass es da nicht mehr Dskussion gibt. Aber ist wohl nicht so einfach.

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Dietrich » 25.10.2014, 14:40

Marek1964 hat geschrieben:
Der Post ist ja auch dreieinhalb Jahre alt... in der IT Welt eineinhalb Ewigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry - das hab ich leider übersehen! :wink:

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Marek1964 » 23.10.2014, 20:23

Dietrich hat geschrieben:
rfon hat geschrieben:Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:
Historische Schlüsselbilder mit Texten und Schriftquellen zu verbinden, ist eigentlich ein alter Hut. Das findest du in jedem modernen Unterrichtswerk zur Geschichte.
Der Post ist ja auch dreieinhalb Jahre alt... in der IT Welt eineinhalb Ewigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Dietrich » 23.10.2014, 19:52

rfon hat geschrieben:Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:
Historische Schlüsselbilder mit Texten und Schriftquellen zu verbinden, ist eigentlich ein alter Hut. Das findest du in jedem modernen Unterrichtswerk zur Geschichte.

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Barbarossa » 22.10.2014, 23:15

Hallo namal,
welchen Programmentwurf meinst du jetzt konkret? (FDP, Sozialpolitik...)
Mir "geistert" da so verschiedenes im Kopf herum.
;-)

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von namal » 22.10.2014, 06:39

Hi Barbarossa,

was hälst du davon, dass du deinen Programmentwurf wieder aus der Schublade holst, ein wenig ausbaust und wiederum zur Diskussion stellst?
Es war eine tolle Idee einen solchen Entwurf im GW vorzustellen. Hoffe das geht das noch weiter.

Eine Idee: Vielleicht mit Bildern anreichen & in Facebook/Twitter/StudiVZ/Lokalisten/Politik-Foren/Gesellschafts-Foren/Blogs bewerben mit der Bitte um Mitarbeit :)

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von segula2 » 02.05.2011, 18:43

Kann ich mir interessant vorstellen. Eine Art WIEkipedia, nur etwas illustrierter!

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von Balduin » 02.05.2011, 12:37

Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:

Re: Wie findet ihr folgende Darstellung

von MarcoZ » 01.05.2011, 21:45

Ich finde es sieht gut aus, aber was soll da noch kommen? Also planst du noch weiteres in dem Zusammenhang oder möchtest du "nur" Bilder durchlaufen lassen?

Wie findet ihr folgende Darstellung

von Balduin » 01.05.2011, 12:12

Hallo,

vor einem 3/4 Jahr hatte ich Zeit und Muse ein wenig zu basteln und herausgekommen ist folgende Darstellung: Visualisierung
Wie findet ihr denn die Umsetzung? Ist das ein Modell Geschichte interessant und modern aufbereitet darzustellen (verknüpft mit Texten)? Wünscht ihr euch mehr? :mrgreen:


Grüße!

Nach oben