Forum - Geschichte-Wissen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forum - Geschichte-Wissen

Re: Forum - Geschichte-Wissen

von Lia » 03.08.2014, 19:42

Danke für die Info.
Hatte ich mir gedacht, dass mal wieder ein Server hakt und ich deshalb eine vollkommen werbefreie leere Seite angezeigt bekam.
Edit: Hakt immer noch ein wenig, denn das Absenden des Posts dauerte endlos- in anderen Foren ist normales Tempo angesagt.

Re: Forum - Geschichte-Wissen

von dieter » 03.08.2014, 16:15

Lieber Ralph,
Danke für diese Information, ich hatte es ab 14:00 Uhr versucht, mir wurden ständig Sachen aus der Werbung angeboten, einmal wurde mir etwas angeboten um schlanker zu werden, dann für einen guten Bizeps, dann kam die AOK, dann sollte ich Äpfel essen, bekam die Werbung niemals weg, sooft ich es versucht habe. :wink: :mrgreen:

Re: Forum - Geschichte-Wissen

von Balduin » 03.08.2014, 15:58

Heute Mittag war das Forum für einige Stunden wegen Serverproblemen nicht erreichbar. Ich empfehle, in den seltenen Fällen, in denen das vorkommt, unseren Twitter Account zu verfolgen, auf dem wir über Störungen und Ausfälle informieren: http://twitter.com/geschichte_info

[ Post made via iPhone ] Bild

Re: Forum - Geschichte-Wissen

von Balduin » 10.12.2011, 17:08

Hallo,

ich surfe das Forum ganz gerne über mein Smartphone an. Gestört hat mich immer, dass das Forum nicht für mobile Geräte optimiert ist.
Deshalb ist seit kurzem eine mobile Version des Forums online. Wenn das Forum über das Handy aufgerufen wird, wird automatisch diese Version verwendet. Zudem werden alle Beiträge, die über das Handy versendet werden, mit einem Hinweis versehen ([ Post made via ]).


Viele Grüße

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Sebastian Materne » 12.05.2011, 22:07

Vielleicht falsch ausgedrückt: Den Unterschied zwischen ockerfarbigem Viereck, ockerfarbigen Viereck mit Flamme, offenem ockerfarbigen Aktenordner ohne Zusatzsymbol, offenem ockerfarbigem Aktenordner mit einem für mich noch nicht identifizierbarem Symbol unten rechts, geschlossenem ockerfarbigen Ordner (auch mit und ohne Zusatzsymbol), weißem Viereck und weißem Viereck mit Stern (oben rechts) fand ich nicht sofort intuitiv - das klappte bei mir im alten System besser.

Mag aber, das gebe ich gerne zu, daran liegen, dass ich das einfach gewöhnt war und auch aus anderen Zusammenhängen kannte. Ich werd mich auch hier dran gewöhnen, könnte mir nur vorstellen, dass es ggf. anderen Benutzern, die deratige Oberflächen nicht kennen, ähnlich gehen.

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Barbarossa » 12.05.2011, 18:12

Sebastian Materne hat geschrieben:Optisch in jedem Fall ein Fortschritt. Ich finde allerdings die Übersichtlichkeit noch nicht perfekt, so finde ich die Symbole, die anzeigen, ob in einem Forum neue Beiträge vorhanden sind, (noch) nicht intuitiv. Kann aber auch sein, dass das nur an mir liegt...
Nun ja, das wird eigentlich recht deutlich durch ein rotes Kästchen vor dem Thema angezeigt. Wie wäre denn dein Vorschlag, es noch deutlicher zu kennzeichnen? Mir hat es bisher immer ausgereicht...

Die Smilies gefallen mir sehr, vor allem: :wtf: :-)
:lol:

ja, oder auch der hier: :crazy:
:mrgreen:

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Sebastian Materne » 12.05.2011, 16:20

Optisch in jedem Fall ein Fortschritt. Ich finde allerdings die Übersichtlichkeit noch nicht perfekt, so finde ich die Symbole, die anzeigen, ob in einem Forum neue Beiträge vorhanden sind, (noch) nicht intuitiv. Kann aber auch sein, dass das nur an mir liegt. Und am wichtigsten ist ohnehin, dass mein Lieblingssmiley immer noch dabei ist. In diesem Sinne: Weiter so! :mrgreen:

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Balduin » 12.05.2011, 14:31

Ich empfand es immer als störend, dass das Forum farblich nicht der Hauptseite entspricht. Ich denke, dass dieses Problem durch den neuen Style behoben ist. Die Smilies gefallen mir sehr, vor allem: :wtf: :-)

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Barbarossa » 11.05.2011, 23:03

Jo, sieht auch gut aus. Die Optik macht schon viel aus.
Und die neuen Smilies: :clap:

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Balduin » 11.05.2011, 20:40

Das Forum wurde entsprechend des offiziellen Geschichte-Wissen Designs geändert und angepasst. Ich hoffe das neue Design gefällt.
Falls ihr Fehler findet, kümmere ich mich gerne darum. :)

Persönlich finde ich, dass sich das Forum nun noch besser in Geschichte-Wissen einbindet. :)

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Balduin » 17.08.2010, 20:10

Vielen Dank für deine Antwort.

Das finde ich auch gut, aber kommen dann noch mehr Youtube-Videos in nächster Zeit?
Pläne, das YouTube Angebot auszubauen, sind durchaus vorhanden. Leider sind unsere Mittel jedoch sehr eingeschränkt - falls du jedoch gerne Videos erstellst, kannst du uns diese Materialien gerne zur Verfügung stellen, sodass wir einen eigenen Video-Bereich aufbauen können.


Dein Geschichte-Wissen.de Team

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von MarcoZ » 17.08.2010, 03:48

Die gesamte Webseite erscheint nun zentriert - dies erleichtert das Lesen und Schreiben auf Geschichte-Wissen.de
Das gefällt mir sehr gut so.
- Im unteren Bereich der Webseite wird eine "Toolbar" eingeblendet, die mit Facebook, YouTube und Twitter verknüpft ist und die neuesten Themen aus dem Forum anzeigt.
Das finde ich auch gut, aber kommen dann noch mehr Youtube-Videos in nächster Zeit?

Re: Das neue Geschichte-Wissen.de Forum

von Balduin » 16.08.2010, 21:43

In der vergangenen Woche wurde Geschichte-Wissen.de ein wenig geändert:

- Die gesamte Webseite erscheint nun zentriert - dies erleichtert das Lesen und Schreiben auf Geschichte-Wissen.de
- Die Startseite wurde in der Größe verkleinert
- Für das Forum steht nun ein RSS-Feed zur Verfügung: http://geschichte-wissen.de/forum/rss.php - Der RSS Feed kann beispielsweise im Browser gespeichert werden und zeigt kompakt und übersichtlich die letzten diskutierten Themen im Forum an.
- Im unteren Bereich der Webseite wird eine "Toolbar" eingeblendet, die mit Facebook, YouTube und Twitter verknüpft ist und die neuesten Themen aus dem Forum anzeigt. Gerne nehmen wir Wünsche und Anregungen auf, welche Links und Add-Ons wir noch in die Leiste aufnehmen sollen.
- Eine sehr ausführliche Dokumentation über die Germanen wurde vergangene Woche veröffentlicht: http://geschichte-wissen.de/germanen - sobald Barbarossa aus dem Urlaub zurückkommt, wird er die Artikel noch weiter bearbeiten.

Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und Erfahrungsberichte.


Euer Geschichte-Wissen.de Team

neue Geschichte-Wissen.de Gruppe bei Facebook

von Balduin » 14.11.2009, 18:56

Hallo,

besucht doch unsere neue Geschichte-Wissen.de Gruppe bei Facebook! Wer bereits bei Facebook aktiv ist, kann gerne seine Freunde auf diese Gruppe aufmerksam machen, um uns so bekannter zu machen.


Natürlich sind wir über die Datenprobleme der Social Networks informiert:
Entsprechend geben wir keinerlei Daten registrierter Mitglieder von Geschichte-Wissen.de weiter

zur Geschichte-Wissen.de Gruppe

Re: neues Forum unter neuer URL

von Balduin » 21.09.2009, 19:26

Ich werde mich mit den Moderatoren des Geschichtsforums in Verbindung setzen und folgenden Vorschlag unterbreiten: Eine direkte Verlinkung zwischen Geschichte-Wissen und dem Forum (Da es hier kein Geschichtsforum und im Gegenzug im Geschichtsforum kein Politikforum gibt, wäre das eine annehmbare Ergänzung). Meine Vermutung wäre, dass durch eine deutlichere Präsenz die "Mitmachrate" auch steigen würde - umgekehrt hätte das Geschichtsforum einen ähnlichen Vorteil.

Ich werde außerdem den Vorschlag einer Interessengemeinschaft machen. Ergebnisse werde ich natürlich hier bekanntgeben. Es soll ja nicht heißen, man würde sich gegen Vorschläge sperren 8)

Nach oben