Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

Re: Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

von Marianne E. » 28.02.2020, 15:00

Bestelle ich gleich für meinen Sohn, der öfter Urlaub in der Eifel macht; was mich im Übrigen ziemlich verblüfft.
Hoffentlich nimmt Amazon das gleich auch an.

Ich habe es 3x versucht, jedes mal wollte Amazon nicht.
Der vierte Versuch ist auch gescheitert.

Re: Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

von Balduin » 25.02.2020, 21:17

larakristin hat geschrieben:...danke für die interessante Buch-Rezension  :clap:
Vielen Dank!

Re: Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

von larakristin » 25.02.2020, 19:26

...danke für die interessante Buch-Rezension  :clap:

Der Bildband "Eifeler Unterwelten"

von Balduin » 25.02.2020, 19:05

Ich habe ein Exemplar des Bildbandes Eifeler Unterwelten zur Verfügung gestellt bekommen und möchte das Werk in der Rubrik "Heimatkunde" gerne vorstellen.
 
Kurz vorgestellt: Um was geht es?
Auf insgesamt 287 Seiten stellt Achim Konejung, der mehrere Dokumentarfilme zu regionalgeschichtlichen Themen verantwortet hat, die Eifel „von unten“ vor. Dabei zeigt er sowohl natürliche Höhlen, als auch durch Menschenhand geschaffene Bergwerke, Tunnel, Keller und Bunker. Die Geschichte der jeweiligen Orte wird kurz dargestellt und es werden stets mehrere große und hochauflösende Fotografien gezeigt. Zudem ist die jeweilige Lage der Orte mit Google-Maps Koordinaten angegeben.

Mein Eindruck
Für mich waren vor allem die vorgestellten Bunker sehr spannend dargestellt. Es ist verblüffend, wie diese Monumente aus Beton und Stahl die Jahre überdauern und Zeugnis über dunkle (NS) und schwierige Zeiten (Kalter Krieg) in Deutschland geben.

Der Bildband ist sehr detailverliebt gestaltet und man merkt, dass der Autor sehr viel Zeit und Mühe in dieses Werk investiert hat. Die Fotografien sind herausragend und ich denke vor allem für Ortsansässige entfalten die vorgestellten Orte ihren besonderen Reiz und bieten vielleicht auch Ideen für den nächsten Wochenendausflug.

Eine Videovorstellung des Autors
Der Autor stellt das Buch auch in einem YouTube-Video vor:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.
Das Buch bei Amazon kaufen
Der Bildband kann über diesen Link bei Amazon gekauft werden. Geschichte-Wissen erhält hierbei eine anteilige Provision, ohne dass Mehrkosten entstehen.

Nach oben