Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 20.09.2012, 20:09

Lady Boleyn hat geschrieben:Der Blog sieht schon mal viel versprechend aus. Mal sehen, ob ich Zeit und Muse dafür finde. In die Favoritenliste hat er es schon mal geschafft. ;)
Das freut mich! Super!
:wink:

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Lady Boleyn » 20.09.2012, 19:27

Der Blog sieht schon mal viel versprechend aus. Mal sehen, ob ich Zeit und Muse dafür finde. In die Favoritenliste hat er es schon mal geschafft. ;)

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Balduin » 23.08.2012, 23:17

Ein Mikrofon am Computer hast du? Falls das mit dem Handy nicht klappt, kannst du ja einfach eine Tonaufnahme ohne Video machen. Finde die Form der Inhaltserstellung sehr interessant.

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 23.08.2012, 23:02

Ralph hat geschrieben:Webcam & Mikrofon brauchst du - in Laptops ist das aber schon standardmäßig dabei. Wie das bei deinem PC/Laptop aussieht, kann ich nicht sagen.
Webcam hab ich nicht.
Ralph hat geschrieben:Handy-Video geht normalerweise auch - hast du eine gute Handy-Kamera? Verwackelt und verpixelt sollte es natürlich nicht sein.
Ich hab aber ein ganz gutes Handy, wenn auch nicht mehr das neueste Modell:
Motorola MotoKRZR K1 --> Kamera Auflösung: 1600x1200 (1,9 MegaPixel)

Könnte ja mal eine Probeaufnahme machen.
:wink:

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Balduin » 23.08.2012, 21:44

Barbarossa hat geschrieben:Wäre schon eine interessante Sache.
Aber ich fürchte, ich habe nicht die nötige Technik dazu. Oder genügt dafür ein Handy-Video?
Und ein Thema dafür brauchen wir ja auch.
:eh:
Webcam & Mikrofon brauchst du - in Laptops ist das aber schon standardmäßig dabei. Wie das bei deinem PC/Laptop aussieht, kann ich nicht sagen.
Handy-Video geht normalerweise auch - hast du eine gute Handy-Kamera? Verwackelt und verpixelt sollte es natürlich nicht sein.

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 23.08.2012, 21:13

Wäre schon eine interessante Sache.
Aber ich fürchte, ich habe nicht die nötige Technik dazu. Oder genügt dafür ein Handy-Video?
Und ein Thema dafür brauchen wir ja auch.
:eh:

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Balduin » 23.08.2012, 20:15

Ich meinte nicht die "Live-Funktion" (die auch spannend ist), sondern die Funktion ein Video direkt für YouTube aufzunehmen - manche hören lieber zu, als zu lesen. Ist vielleicht eine Überlegung wert :-)

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 18.08.2012, 01:21

Ein Live-Video? Keine Ahnung...

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Balduin » 17.08.2012, 12:21

Klasse, freue mich schon auf den Artikel über Fritz :)

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen und musste an dich denken, vielleicht hast du Interesse: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hang ... 50128.html
Google bietet bei Google+ jetzt an, dass man ein Video "live" senden und die Aufnahme dann bei YouTube hochladen kann - wenn du also mal Lust auf nen Audiobeitrag hast, könnten wir das technisch locker umsetzen.

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 17.08.2012, 08:55

Nun ja, irgendwie journalistisch (wenn auch ehrenamtlich) sind wir ja sowieso schon tätig und ich habe ja auch einige ganz gut gelungene Kommentare dabei. Und eine kleine Zusammenfassung von den Sachen, die ich so publiziert habe, kann nie schaden - ist auch für mich selbst mal ganz interessant.

Und es geht ja weiter. Jetzt bin ich gerade dabei, was über Friedrich II. "den Großen" zu schreiben - ist ja sein 300. Geburtstag dieses Jahr. Ein bisschen Zeit brauche ich aber noch.
:wink:

Re: Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Balduin » 16.08.2012, 23:32

Coole Sache Gilbert, das Design gefällt mir sehr gut - sehr stilsicher ;)
Willst du dir als Journalist einen Namen machen?

Viele Grüße

Ralph

Mein Blog: Meine Veröffentlichungen

von Barbarossa » 16.08.2012, 18:40

Ich habe dieser Tage einen Blog über meine eigenen Publikationen erstellt. In diesem Blog möchte ich gern die Texte zusammenfassen und auflisten, die ich in der Vergangenheit publiziert habe, mit den entsprechenden links zu den Seiten. Es handelt sich dabei sowohl um historische, als auch um aktuell-politische Themen, um die es "heiße" Diskussionen gab, bzw. noch gibt.

Ich wünsche viel Freude beim lesen und informieren!


Gilbert Jacoby

zum Blog: http://jacoby-meine-veroeffentlichungen.blogspot.de/

Nach oben