"Turbo-Abi" wird entschärft

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Turbo-Abi" wird entschärft

Re: "Turbo-Abi" wird entschärft

von Balduin » 01.04.2010, 22:31

Begrüße ich durchaus, aber sehe auch die Allgemeinbildung der Schüler in Gefahr. Das Gymnasium sollte immernoch eine umfangreiche Allgemeinbildung ermöglichen - genauso wie das Studium auch dem Studenten universell (Universität!) bilden sollte. Die gesamte Bachelor-Richtung strebt eben jenem Ideal nicht mehr nach - das ist keine gute Entwicklung

"Turbo-Abi" wird entschärft

von Barbarossa » 03.02.2010, 23:04

BILDUNG:
Turbo-Abi wird entschärft
Kein fünftes Abi-Prüfungsfach in Brandenburg – und Mathe ist keine Pflicht

OBERHAVEL - Gestresste Schüler, genervte Eltern, frustrierte Lehrer: Die Schulzeitverkürzung von 13 auf zwölf Jahre hat wenig Freunde gefunden. Auch die Brandenburger Elterninitiative um Doris Kaiser aus Birkenwerder und Beatrice Greiner aus Bergfelde hatte dagegen eifrig protestiert. Ihre Tochter, die das Oranienburger Rungegymnasium besucht, müsste wegen der Stoffverdichtung nun auch in den Ferien Hausaufgaben machen, klagt Beatrice Greiner. Zeit für Freunde und Hobbys bleibe kaum.

Der erste Jahrgang, der vom sogenannten Turbo-Abi betroffen ist, macht 2011/12 sein Abitur...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... Mathe.html

Nach oben