Suche Rumsfeld-Zitat: 1. Reaktion auf die Abu Ghuraib-Fotos

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Suche Rumsfeld-Zitat: 1. Reaktion auf die Abu Ghuraib-Fotos

Re: Suche Rumsfeld-Zitat: 1. Reaktion auf die Abu Ghuraib-Fo

von Jan H. » 23.10.2014, 00:05

Hab's gefunden! Seymour Hersh zufolge sagte er:

»And Rummy, of course -- Rumsfeld, instead of focusing on what Taguba reported and fixing it, his first reaction is, why did somebody leak it?«
- http://edition.cnn.com/TRANSCRIPTS/0706/17/le.01.html

Re: Suche Rumsfeld-Zitat: 1. Reaktion auf die Abu Ghuraib-Fo

von Balduin » 20.10.2014, 16:04

"Ich stehe übrigens 8 Stunden am Tag" zu den Vorwürfen der Folter in Guantanamo - mehr ist mir auch nicht bekannt und natürlich das legendäre Spiel mit der Sprache in einem Interview: Das unbekannte Unbekannte.

[ Post made via iPhone ] Bild

Suche Rumsfeld-Zitat: 1. Reaktion auf die Abu Ghuraib-Fotos

von Jan H. » 20.10.2014, 13:33

Moin!

Ich schreibe nebenbei auf einer Facebook-Seite über alle möglichen Themen, welche nicht von der Leitpresse aufgegriffen werden: facebook.com/versachLICHT

Nun suche ich für einen neuen Beitrag die erste Reaktion von Donald H. Rumsfeld auf die Fotos des BCCF (alias Abu Ghuraib)-Foltergefängnisses.

Im Buch Geschichte des Irakkriegs: Der Sturz Saddams und Amerikas Albtraum im Mittleren Osten - Stephan Bierling (2009) wurde erwähnt, dass er eine völlig unpassende, kaltherzige Bemerkung machte...

Leider finde ich via Google nichts... wisst Ihr das zufällig/habt das Buch parat/könnt mir beim Recherchieren helfen?

Würde mich sehr freuen!

- Jan

__________

Was sein kann, aber sehr unwahrscheinlich ist: Dass es nicht Rumsfeld war, sondern ein anderes hohes Tier vom Weißen Haus.

Nach oben