Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

Re: Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

von Ruaidhri » 14.03.2017, 18:34

Bewusst, systematisch, gewollt als Vorbereitung oder Tests für weitere Unternehmungen der widerlichen Art. Auch ohne Picasso wäre der Name heute bekannt.
Traurige Berühmtheit, die durch Picassos Gemälde nur unvergessen bleibt. Hoffentlich, aber wir sehen ja Mord und Metzeleien jeden Tag live.

Re: Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

von Balduin » 14.03.2017, 10:19

80 % der Stadt waren vernichtet. Das ist für mich systematisch

Re: Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

von Wittgenstein » 14.03.2017, 10:00

rfon hat geschrieben:Warum wurde gerade der Luftangriff so weltberühmt? Lag es nur am Werk von Picasso? Schon kurz nach dem Angriff der Deutschen war das internationale Entsetzen groß - obwohl es zuvor schon mehrere gleichartige Angriffe gab. War es die neue Art der Kriegsführung (die systematischen Zerstörung)?
Wurde Guernica denn   s y s t e m a t i s c h  zerstört, rfon? Das hieße ja gezielt und Schritt für Schritt und vollständig. War das so?

Wurde Guernica wegen Picasso weltberühmt?

von Balduin » 13.03.2017, 21:34

Warum wurde gerade der Luftangriff so weltberühmt? Lag es nur am Werk von Picasso? Schon kurz nach dem Angriff der Deutschen war das internationale Entsetzen groß - obwohl es zuvor schon mehrere gleichartige Angriffe gab. War es die neue Art der Kriegsführung (die systematischen Zerstörung)?

Nach oben