Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von jamesmilner » 06.02.2019, 22:08

guten Tag
Vielen Dank für nützliches Thema und tolle Bilder. Das war ich gesucht.
Freundliche Grüße
James

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 16.10.2015, 12:02

Clayoquot Indian Girl 1900

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 05.10.2015, 09:12

10 US Kavallerie Offiziere nach ihrer "ehrenhaften" Arbeit:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 01.10.2015, 09:23

Young Chemehuevi Indian girl, ca.1900

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 30.09.2015, 10:48

Chemehuevi Indian girls making a drink from mesquite beans, ca.1900:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 29.09.2015, 11:01

Apache Girl:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Ruaidhri » 28.09.2015, 20:20

Danke für die Information, Orianne!
Dahingehend werde ich mir die Bilder nochmal vornehmen, was die gewünschte Aussage betrifft- und wie sie zumindest bei mir ankommen.
Kompliment für Deine Colorierung- viel Arbeit- im Kopf wie mit der Software! :clap:

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 28.09.2015, 19:58

Ruaidhri hat geschrieben:Hoch interessante Bilderfolge, Orianne! :clap:
Man kann durchaus auch über die Perspektive des Fotografen nachdenken. Oder über das, was er mit den Bildern "rüberbringen" wollte.
Oder die Fotografen vermitteln wollten, immer in Relation zu den damaligen Möglichkeiten der Fotografie, denn ich vermute, die Fotos stammen nicht von einem einzigen?
Der Fotograf hiess Edward Sheriff Curtis und machte ca. 40'000 Bilder nur von Indianern, er lebte quasi 30 Jahre bei ihnen, und zeigte mit Fotos den Untergang dieser ca. 80 Stämme. Für damals 75'000.-- USD veröffentlichte er bis 1930 20 Bände mit 1'500 Fotos. Soviel ich weiss wurde Curtis nicht reich, doch entspricht die Summe heute ca. 2 Mio. USD. Das Geld bot ihm übrigens J.P. Morgan. Curtis machte jedoch einen Fehler, er romantisierte zum Teil mit seinen Aufnahmen die wahre Situation der Indianer damals, die sich der "Zivilisation" anpassen mussten. Es gab auch andere Fotografen, die den Finger in die Wunde steckten, das wurde in Washington D.C. aber nicht so gerne gesehen.

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Ruaidhri » 28.09.2015, 15:35

Hoch interessante Bilderfolge, Orianne! :clap:
Man kann durchaus auch über die Perspektive des Fotografen nachdenken. Oder über das, was er mit den Bildern "rüberbringen" wollte.
Oder die Fotografen vermitteln wollten, immer in Relation zu den damaligen Möglichkeiten der Fotografie, denn ich vermute, die Fotos stammen nicht von einem einzigen?

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 28.09.2015, 12:28

Young Chemehuevi Indian girl, ca.1900

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 27.09.2015, 12:02

Young Chemehuevi Indian girl, ca.1900:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 26.09.2015, 16:13

Taos Girl ca. 1903:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 26.09.2015, 16:12

Taos Girl ca. 1903:

Bild Bild Bild

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Orianne » 26.09.2015, 16:09

Barbarossa hat geschrieben:Klasse Bilder. Bin wirklich begeistert.
:-)
Herzlichen Dank, das Lob gebührt aber dem Fotografen, ich habe sie nur koloriert :)

Re: Bilder von Indianern koloriert - Hopi, Havasupai etc.

von Barbarossa » 26.09.2015, 15:50

Klasse Bilder. Bin wirklich begeistert.
:-)

Nach oben