Koalition rudert bei Steuersenkungen zurück

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Koalition rudert bei Steuersenkungen zurück

Tabaksteuer wird erhöht

von Barbarossa » 27.10.2010, 01:35

FINANZEN:
Rauchen für die Industrie
Mal wieder wird zur Haushaltssanierung die Tabaksteuer erhöht

POTSDAM - Regierungssprecher Steffen Seibert bemühte ein düsteres Szenario. „Hunderttausende Arbeitsplätze“ wären womöglich in Gefahr gewesen, wenn Deutschlands energieintensive Unternehmen ihre Vergünstigungen bei der Ökosteuer verloren hätten, sagte er gestern. Und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe attestierte: „Mit Verlaub, die Leute brauchen zwingender Jobs als preiswerte Zigaretten.“

Es ist wie oft, wenn im Haushalt plötzlich ein Loch auftaucht, das dringend gestopft werden muss: Der Staat holt sich das Geld dort, wo am wenigsten Widerstand droht. Und das ist nun mal bei der Tabaksteuer der Fall...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/tabaksteuererhoeht

Das ist mal eine Steuererhöhung, die mich nicht betrifft, denn ich bin zum Glück Nichtraucher.
:wink:

Re: Koalition rudert bei Steuersenkungen zurück

von Barbarossa » 29.06.2010, 21:03

Koalitionsstreit: FDP rückt von Hotel-Bonus ab

Berlin (dpa) - Die Koalition will im Herbst Vorschläge für eine Reform beim Mehrwertsteuer-Chaos machen. Dabei soll auch der gerade erst eingeführten Steuerbonus für Hotels wieder überprüft werden...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... heben.html

Koalition rudert bei Steuersenkungen zurück

von Barbarossa » 02.06.2010, 23:24

Steuerdebatte
FDP-Politiker stellt Steuerermäßigung für Hotels infrage

Haushaltsexperte Fricke sieht die von CDU und FDP beschlossene Absenkung der Mehrwertsteuer für Hotels auf dem Prüfstand. CSU-Chef Seehofer hält gegen...
weiter lesen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... em-debatte

Nach oben