Der Deutsche Orden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der Deutsche Orden

Re: Der Deutsche Orden

von Balduin » 07.04.2021, 09:57

Gast hat geschrieben:ZUm DEutschen Orden ahbe ich zu sagen, dass in Ellingen in Bayern auch ein Schloss des Deutschen Ordens der Ballei Franken steht.  Hier residierte Karl Heinrich von und zu Hornstein s
seine Lebwensgeschichte kann man bei Wikipedia nachlesen und anschießend nach corona das Schloss besuchen.
Hier ein schöner Artikel über das Deutschordensschloss in Ellingen: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/barocke-residenz-deutschen-orden-fraenkischen-ellingen-feiert-300-geburtstag

Re: Der Deutsche Orden

von Gast » 06.04.2021, 17:10

ZUm DEutschen Orden ahbe ich zu sagen, dass in Ellingen in Bayern auch ein Schloss des Deutschen Ordens der Ballei Franken steht.  Hier residierte Karl Heinrich von und zu Hornstein s
seine Lebwensgeschichte kann man bei Wikipedia nachlesen und anschießend nach corona das Schloss besuchen.

Re: Der Deutsche Orden

von Barbarossa » 05.04.2021, 08:53

Hier ist noch ein interessanter Artikel über die Schlacht auf dem Peipussee - eine Episode, die ich in der Doku von Arte vermisst habe:
https://www.welt.de/geschichte/kopf-des ... Orden.html

Interessant sind dabei auch die Infos über Alexander Newki.

Re: Der Deutsche Orden

von Barbarossa » 03.04.2021, 11:05

Ja, stimmt. Das ist ein Versäumnis.

Re: Der Deutsche Orden

von Balduin » 03.04.2021, 08:44

In meiner Nähe gibt es auch ein Deutschritterschloss - Bad Mergentheim: https://www.schloss-mergentheim.de/start
7A356656-6C5E-496F-9DA7-0E4125A1AF6C.jpeg
7A356656-6C5E-496F-9DA7-0E4125A1AF6C.jpeg (2.14 MiB) 5879 mal betrachtet
F64D2782-3E6F-427A-965F-F0BCB1669E54.jpeg
F64D2782-3E6F-427A-965F-F0BCB1669E54.jpeg (2.1 MiB) 5879 mal betrachtet
Die Fotos habe ich gemacht.

Wenn ich einmal Zeit finde, will ich über den Orden schreiben – wir haben ja auf Geschichte-Wissen noch überhaupt nichts dazu, wenn ich es richtig weiß.

Re: Der Deutsche Orden

von Balduin » 03.04.2021, 08:40

Ich habe mir gerade den ersten Teil angeschaut. Der Deutschritterorden ist faszinierend.

Der Deutsche Orden

von Barbarossa » 19.03.2021, 11:19

Ich sehe gerade eine interessante Doku über der Deutsch-Ritterorden.
Das ist eine Doku, die ich sehr empfehlen kann:
https://www.arte.tv/de/videos/066282-00 ... orden-1-2/

Nach oben