Brief von Snowden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Brief von Snowden

Re: Brief von Snowden

von dieter » 04.11.2013, 11:09

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Noch ein paar Fragen dazu:

1.) Ist der Satz: "Die Wahrheit auszusprechen ist kein Versprechen." so richtig, oder müßte es eher "Verbrechen" heißen?

2.) Ist die Übersetzung von dir, Dieter?
Lieber Barbarossa,
es muß natürlich "Verbrechen" heißen, ich bitte um Entschuldigung. :wink:
Nein, die Übersetzung ist nicht von mir, ich habe sie von Spiegel.de abgeschrieben. :wink:
Du hast das abgeschr... (?)
Ach du schlimmer Plagiator!
(Vorsicht, Ironie! :wink: :mrgreen: )

:arrow: Aber ich muß das dann nachträglich in deinem Beitrag als Zitat kennzeichnen und eine Quellenangabe hinzufügen.
Ich hab auch den kleinen Rechtschreibfehler noch korrigiert.
:wink:
Lieber Barbarossa,
vielen Dank für Deine Mühe. :)

Re: Brief von Snowden

von Barbarossa » 03.11.2013, 22:03

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Noch ein paar Fragen dazu:

1.) Ist der Satz: "Die Wahrheit auszusprechen ist kein Versprechen." so richtig, oder müßte es eher "Verbrechen" heißen?

2.) Ist die Übersetzung von dir, Dieter?
Lieber Barbarossa,
es muß natürlich "Verbrechen" heißen, ich bitte um Entschuldigung. :wink:
Nein, die Übersetzung ist nicht von mir, ich habe sie von Spiegel.de abgeschrieben. :wink:
Du hast das abgeschr... (?)
Ach du schlimmer Plagiator!
(Vorsicht, Ironie! :wink: :mrgreen: )

:arrow: Aber ich muß das dann nachträglich in deinem Beitrag als Zitat kennzeichnen und eine Quellenangabe hinzufügen.
Ich hab auch den kleinen Rechtschreibfehler noch korrigiert.
:wink:

Re: Brief von Snowden

von dieter » 03.11.2013, 09:36

Barbarossa hat geschrieben:Noch ein paar Fragen dazu:

1.) Ist der Satz: "Die Wahrheit auszusprechen ist kein Versprechen." so richtig, oder müßte es eher "Verbrechen" heißen?

2.) Ist die Übersetzung von dir, Dieter?
Lieber Barbarossa,
es muß natürlich "Verbrechen" heißen, ich bitte um Entschuldigung. :wink:
Nein, die Übersetzung ist nicht von mir, ich habe sie von Spiegel.de abgeschrieben. :wink:

Re: Brief von Snowden

von Barbarossa » 02.11.2013, 22:38

Noch ein paar Fragen dazu:

1.) Ist der Satz: "Die Wahrheit auszusprechen ist kein Versprechen." so richtig, oder müßte es eher "Verbrechen" heißen?

2.) Ist die Übersetzung von dir, Dieter?

Re: Brief von Snowden

von Barbarossa » 02.11.2013, 18:49

Danke Dieter.

Brief von Snowden

von dieter » 02.11.2013, 18:30

(unauthorisierte Rohübersetzung)
An die Zuständigen
Ich wurde gebeten, ihnen bezüglich ihrer Untersuchung zur Massenüberwachung zu schreiben.
Ich heiße Edward Joseph Snowden und war früher vertraglich bzw. über eine Direktanstellung als technischer Experte bei der National Security Agency (NSA), Central Intelligence Agency (CIA) und der Defense Intelligence Agency (DIA) der Vereinigten Staaten beschäftigt.
Im Zuge meiner Beschäftigung bei diesen Einrichtungen wurde ich Zeuge systematischer Gesetzesverstöße meiner Regierung, die mich aus moralischer Pflicht zum Handeln veranlassten. Als Ergebnis der Veröffentlichung dieser Bedenken sah ich mich einer schwerwiegenden und anhaltender Hetze ausgesetzt, die mich zwang, meine Familie und meine Heimat zu verlassen. Ich lebe derzeit im Exil und genieße befristetes Asyl, das mir die Russische Föderation gemäß internationalem Recht gewährt.
Ich bin ermutigt von der Resonanz auf mein politisches Handeln, sowohl in den USA als auch anderswo. Bürger auf der ganzen Welt und auch hohe Amtsträger - einschließlich der Vereinigten Staaten - haben die Enthüllungen zu einem System der allumfassenden Überwachung das niemanden Rechenschaft schuldig ist, als einen Dienst an der Öffentlichkeit beurteilt. Diese Spionage-Enthüllungen zogen viele Vorschläge zu neuen Gesetzen und Richtlinien nach sich, die auf dem vormals verdeckten Missbrauch des öffentlichen Vertrauens abzielten. Der für die Gesellschaft aus diesen gewonnenen Erkenntnissen wird zunehmend klarer; gleichzeitig wurden die in Kauf genommenen Risiken sichtlich vermindert.
Obwohl das Ergebnis meiner Bemühungen nachweislich positiv war, behandelt meine Regierung Dissens nach wie vor als Treuebruch und strebt danach politische Meinungsäußerungen zu kriminalisieren und unter Anklage zu stellen. Dennoch: Die Wahrheit auszusprechen ist kein Verbrechen. Ich bin zuversichtlich, dass die Regierung der Vereinigten Staaten mit Unterstützung der internationalen Gemeinschaft diese abträgliche Haltung ablegen wird. Ich hoffe, dass ich, wenn die Schwierigkeiten dieser humanitären Lage beigelegt sind, in der Lage sein werde, mich an der verantwortungsvollen Aufklärung der Sachverhalte bezüglich der in den Medien getätigten Aussagen, insbesondere im Hinblick auf Wahrheit und Authentizität der Berichte, angemessen und gesetzesgemäß zu beteiligen.
Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen in Ihrem Land, sobald die Situation geklärt ist und danke Ihnen für ihre Bemühungen, das internationale Recht zu wahren, das uns alle beschützt.
Mit besten Grüßen gez. Edward Snowden bezeugt durch Hans-Christian Ströbele
Quelle: Spiegel.de

Nach oben