Ehemaliger Gladiator

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ehemaliger Gladiator

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 12.07.2020, 19:05

Hab jetzt noch etwas über die Idee mit dem Steuerpächter nachgedacht. Diese entstammten für gewöhnlich dem Ritterstand, und versuchten sich in den Provinzen zu bereichern, für gewöhnlich. In einer grenzregion mit wilden einheimischen Stämmen könnte ich mir gut vorstellen das so jemand auf einen Gladiator als Leibwächter und vollstrecker zurück gegriffen hat. Was meint ihr?
Lg

Re: Ehemaliger Gladiator

von Feldwebel57 » 11.07.2020, 23:27

Du solltest dir im Klaren sein , was an finanziellen Mitteln von dir geleistet werden muß , um etwas über einen Verlag zu veröffentlichen .

Re: Ehemaliger Gladiator

von Marianne E. » 11.07.2020, 17:55

Hallo Finn, entscheide nach Deinem "Bauchgefühl". Wenn die Geschichte spannend wird, ist das Drehbuch nur das Drumherum.

Schreiben ist mehr als Hobby, schreiben ist Leidenschaft und wenn Dir jemand zuhört oder Deine Geschichten liest, ist das höchste Vollendung.

Wenn Du nicht unbedingt das Schreiben zum Beruf machen willst, dann bleibe bei Deiner bisherigen Lebensart.
Aber wenn Du einen Verlag für Neulinge suchst, solltest Du wissen, es dauert und dauert und dauert, bis Du etwas Geld verdienst.
So als leidenschaftliches Hobby ist das aus meiner Sicht gewinnbringender.

Mach's gut und schick uns doch einmal etwas zum Lesen, kann ja auch schon etwas älter sein.
Tschüs
Marianne

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 11.07.2020, 17:46

Was mir noch eingefallen ist. Was wäre bzw wie findet ihr diese Idee?Der ex Gladiator arbeitet als Mann fürs Grobe für einen Steuereintreiber in den Provinzen?

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 11.07.2020, 15:46

Hallo liebes Forum,

Danke für die Antworten.

Um die Fragen zu beantworten die aufgekommen sind.
Die Geschichte ist nicht für eine Zeitschrift oder so. Sie ist für mich meine Freunde und Familie und für jeden der sonst interrese hat sie zu lesen.
Ob ich sie wirklich über einen Verlag veröffentliche weiß ich nicht. In erster line ist das Schreiben ein Hobby für mich.

Was wären deine Gedanken zu meiner Idee lieber Balduin? Hättest einen Tipp für mich?

Ich danke allen die helfen wollen.
LG finn

Re: Ehemaliger Gladiator

von Balduin » 11.07.2020, 08:40

Wo veröffentlichst Du denn Deine Geschichte? Kann man das Ergebnis irgendwo lesen?

Re: Ehemaliger Gladiator

von Barbarossa » 10.07.2020, 21:44

Fände ich gut.

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 10.07.2020, 20:48

Hallo,

Erstmal vielen dank für die antworten. 

Ich mag Geschichten die Actionreich sind. Besitzer einer Gladiatoren Schule würde zwar historisch gesehen gehen, wäre mir persönlich aber zu langweilig. Aber danke für den Vorschlag.

Ich denke Leibwächter für einen Senator bzw Statthalter wäre vielleicht gut. Was meint ihr?

Re: Ehemaliger Gladiator

von Marianne E. » 09.07.2020, 10:14

Hallo Finn,
eine Option könnte auch die Gründung einer Schule für Gladiatoren sein. Was meinst Du dazu? 

Re: Ehemaliger Gladiator

von Feldwebel57 » 09.07.2020, 09:25

Hallo Finn !
Du trittst keinem auf die Füße .
Ich habe dir damals sehr viel geschrieben , mußte mich auch erstmal in diese für mich unbekannte Zeit reinarbeiten .
Leider kam von dir damals fast keine Reaktion .
Nochmals , entschuldige bitte die Offenheit , werde ich meine kostbare Zeit nicht verschwenden .
Trotzdem viel Erfolg wünscht dir
Feldwebel 57

Re: Ehemaliger Gladiator

von Marianne E. » 08.07.2020, 18:56

Mir ist noch etwas eingefallen.
Angenommen, dieser Gladiator beendete seine Karriere nach Christus, dann könnte er Missionar werden. Die Christen hatten es zu der Zeit schwer und ein Beschützer wäre ganz gut.

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage:
Wofür ist Deine Geschichte gedacht? Soll sie für eine Hausaufgabe sein oder vielleicht eine Kurzgeschichte für eine Zeitschrift? Das würde den Anspruch an die Geschichte erweitern.    

Re: Ehemaliger Gladiator

von Marianne E. » 08.07.2020, 16:17

Hallo Finn, Du tritts niemandem auf die Füße. Es muss ja nicht jeder reagieren.

Zur Sache:
Ich habe empfohlen Sofies Welt (nicht Sophie - Pardon) zu lesen und die Gladiator-Geschichte analog dazu anzulegen.

Mein Gedankengang dazu ist der, dass über Gladiatoren und ihre vielen unterschiedlichen Karrieren nahezu alles geschrieben und im Übrigen auch verfilmt wurde. Da gibt es, so glaube ich jedenfalls, nichts Neues. Und über Gladiatoren im historischen Kontext zu schreiben, erscheint mir als unwahrscheinliches Unterfangen.

Warum legst Du die Geschichte nicht tatsächlich surreal an?
Du schreibst, Deine Geschichte beginnt mit dem Ende der Laufbahn als Gladiator. Und was nun?
Er könnte doch mehr oder weniger bewusstlos sein und alles folgende gewissermaßen im Koma erleben mit einem Sprung in eine andere Zeit.
Sofies Welt ist nicht gerade ein Beispiel dafür, kann aber anregend wirken.

Mach's gut und lass von Dir hören, wie die Geschichte weitergeht.

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 08.07.2020, 11:11

Hallo

Danke für die Antworten,

Auf die Füße treten möchte ich niemanden mit meinen Fragen. Ich hoffe es hat noch jemand Lust sich zu melden und mir zu helfen.

Ich danke euch für eure Zeit.
Danke
Lg finn

Re: Ehemaliger Gladiator

von Barbarossa » 08.07.2020, 09:55

Nur mal ein Einwurf zur Erklärung: Finn hat sich hier schon einmal höflich vorgestellt und um Hilfe gebeten - siehe: viewtopic.php?f=49&t=5890#p66878
Das Anliegen ist für dieses Forum schon etwas außergewöhnlich, aber sei es drum.
Es geht hierbei zwar um frei erfundene Geschichten, aber mit möglichst historisch realistischem Hintergrund.

Zum Thema selbst habe ich bisher leider noch keine Zeit gehabt, mir da Gedanken zu machen. Vielleicht demnächst... ;-)

Re: Ehemaliger Gladiator

von Finn » 07.07.2020, 19:57

Also habe ich für den Ex Gladiator nur drei Dinge gefunden wie er auf legale Weise an Aufträge kommt. Zum einen arbeitet für einen Steuerpächter, er arbeitet für einen Senator bzw Statthalter oder er arbeitet für eine Stadt die eigene Truppen aufstellen darf.

Also Arbeit für einen Steuerpächter: Ich weiß nicht ob das interressant wäre bzw ob da mit vielen kämpfen zu rechnen war! Wohl eher nicht oder?

Arbeit für eine Stadt mit eigener Truppe: Dort könnte er die Truppe ausbilden und wenn die Stadt gegen eine Räuberbande vorgeht könnte er kämpfen aber das wäre schon das einzige was mir an Beschäftigung einfällt.

Mann fürs Grobe für einen Senator:
Ich denke das wäre noch das Abenteuer reichste oder?
Der Boss wird von Piraten entführt , der Boss hat Probleme mit Aufständischen in seiner Provinz. Und ein Senator brauchte doch bestimmt auch Leute wenn er nicht gerade in seiner Provinz ist oder?

Oder der Statthalter heuert den Ex Gladiator an um seinen Sohn zu unterstützen der gerade die Ämter Laufbahn durchläuft.

Welche Idee wäre am Besten?

Ich hoffe auf Antworten.
Danke für eure Hilfe.
Lg finn

Nach oben