Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Nemeth » 15.11.2014, 10:35

Nachdem ich mit Ralph abgeklärt habe daß die Veröffentlichung meine E-Mail Adresse kein technisches Versagen war, was stelle ich da fest.
Die Veröffentlichung war eine Reaktion unseres , vielgeschätzten Users Dieter.
Dieser ist damit , meiner Ansicht nach, einen Schritt zu weit gegangen.
Oder ist es bei uns so üblich, wenn man mit seinem Latein am Ende ist, Rundumschläge auszuführen ?
Was erwarte ich jetzt.
Zumindestens eine Stellungsnahme des Angesprochenen.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von norvegia » 23.11.2012, 18:53

Ralph hat geschrieben:Ich nutze das Forum auch mit dem Internet Explorer, bei mir keine Probleme. Beschreibe doch, was genau nicht ging.
Wenn ich auf die forenübersicht komme uneingeloggt, dann sieht alles normal aus.
Logge ich mich ein, dann überlappt die Schrift so merkwürdig.
Und die Buttons zum zitieren z.B sind nicht da,wenn ich ein Thema anklicke.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Balduin » 23.11.2012, 18:08

Ich nutze das Forum auch mit dem Internet Explorer, bei mir keine Probleme. Beschreibe doch, was genau nicht ging.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von norvegia » 23.11.2012, 18:01

Man könnte ja auch mal dafür sorgen, daß dieses Forum auch mit dem Explorer benutzt werden kann.
Mein Mozilla war abgekackt und mit dem Explorer konnte man dieses Forum nicht nutzen...

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Peppone » 19.11.2012, 17:35

Ralph hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:Servus!
Mein Wunsch für 2013: Dass ich nicht immer den Umweg über "Portal" gehen muss, wenn ich (von mir) ungelesene Beiträge ansehen will.
Könnte man das nicht analog zu "Eigene Beiträge" regeln?

Noch was:
Die "neuen Beiträge" sind ja gleichzeitig auch immer "ungelesene Beiträge". Kann man sich da nicht eine der beiden Funktionen sparen?

Beppe
Hi Beppe,
foren-uebersicht.jpg
Ich habe dir mal die Forenübersicht angehängt und die Funktionen, die du brauchst, rot markiert. Ist also alles da.

Die Neuen Beiträge sind nicht immer auch die ungelesenen Beiträge. Heute habe ich bspw. 4 neue Beiträge, aber 428 ungelesene Beiträge. Die neuen Beiträge bemessen sich nach dem letzten Login, die ungelesenen Beiträge zeigen einfach alle Themen an, die du noch nicht gelesen hast.


Viele Grüße

Ralph
Danke!
Bei näherem Hinsehen merke ich, dass ich euch diesen Wunsch schon mal geäußert hab - mit ähnlichen Antworten... *schäm*

Beppe

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Balduin » 19.11.2012, 11:48

Peppone hat geschrieben:Servus!
Mein Wunsch für 2013: Dass ich nicht immer den Umweg über "Portal" gehen muss, wenn ich (von mir) ungelesene Beiträge ansehen will.
Könnte man das nicht analog zu "Eigene Beiträge" regeln?

Noch was:
Die "neuen Beiträge" sind ja gleichzeitig auch immer "ungelesene Beiträge". Kann man sich da nicht eine der beiden Funktionen sparen?

Beppe
Hi Beppe,
foren-uebersicht.jpg
foren-uebersicht.jpg (89.41 KiB) 6240 mal betrachtet
Ich habe dir mal die Forenübersicht angehängt und die Funktionen, die du brauchst, rot markiert. Ist also alles da.

Die Neuen Beiträge sind nicht immer auch die ungelesenen Beiträge. Heute habe ich bspw. 4 neue Beiträge, aber 428 ungelesene Beiträge. Die neuen Beiträge bemessen sich nach dem letzten Login, die ungelesenen Beiträge zeigen einfach alle Themen an, die du noch nicht gelesen hast.


Viele Grüße

Ralph

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Barbarossa » 18.11.2012, 21:32

Beppe, ich gehen nicht über "Portal" ins Forum, sondern über die Seite "http://geschichte-wissen.de/forum/index.php" - das ist die Forenübersicht. Die farbigen Kästchen links zeigen die (von mir) ungelesenen Beiträge an. Aber das ist ganz ähnlich, wie im Portal.
:wink:

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Peppone » 18.11.2012, 09:56

Servus!
Mein Wunsch für 2013: Dass ich nicht immer den Umweg über "Portal" gehen muss, wenn ich (von mir) ungelesene Beiträge ansehen will.
Könnte man das nicht analog zu "Eigene Beiträge" regeln?

Noch was:
Die "neuen Beiträge" sind ja gleichzeitig auch immer "ungelesene Beiträge". Kann man sich da nicht eine der beiden Funktionen sparen?

Beppe

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Barbarossa » 16.11.2012, 07:34

norvegia hat geschrieben:Man könnte so eine Art Unterforum einbauen, was man nur dafür nimmt.
Da kann man dann rumblödeln z.B.
Und auch jemand zum Geburtstag gratulieren oder bemitleiden...
Zum Geburtstag "bemitleiden" ist auch nicht schlecht. :mrgreen:

Und wie sollte das Unterforum dann heißen?
Im "Stammtisch" würde "Stammtischrunde" nicht schlecht klingen.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von norvegia » 16.11.2012, 05:12

Barbarossa hat geschrieben:Hallo norvegia,
zwar hast du dich an Ralph gewandt, aber wenn es um die reine Umsetzung ohne technische Veränderungen geht, dann kann ich auch antworten.
Deine Idee ließe sich ganz einfach in einem neuen Pfad im Stammtisch umsetzen. Der Stammtisch ist auch nur für Mitglieder einsehbar, nicht aber für Gäste.
Oder meinst du etwas anderes, was technische Umbauten nötig machen würde?
Man könnte so eine Art Unterforum einbauen, was man nur dafür nimmt.
Da kann man dann rumblödeln z.B.
Und auch jemand zum Geburtstag gratulieren oder bemitleiden...

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Balduin » 07.11.2012, 23:33

Ein fremder Ticker macht meiner Meinung wenig Sinn, da eben nur Fremdinformationen eingeblendet werden. Im Forum ist das etwas anderes, denn dort hat man eine Diskussionsmöglichkeit - die Nachrichten dienen hier eher als Aufhänger.
Die Idee eines eigenen Tickers finde ich aber nicht schlecht, weil man dort eben die Berichterstattung zu einem Thema bündeln kann, beispielsweise im Vorfeld der Bundestagswahl. Ich überlege nur noch, wie das technisch am besten umzusetzen ist.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Barbarossa » 07.11.2012, 21:10

Ralph hat geschrieben:Ein Liveticker von NTV bereitet aber unser Angebot nicht auf.
Das ist natürlich klar. Es geht ja auch um besondere weltpolitische Ereignisse, bei denen man einen Liveticker auf die Startseite schaltet. Ich würde es auf wenige Tage begrenzen, gerade solange, wie das Thema von großem Interesse ist. Bisher mache ich das in den Foren - doch ich denke, einen Liveticker auf die Startseite gelegt, würde die Attraktivität stiegern. Vor allem bei ganz besonderen Ergeignissen, wie US-Wahl, Fukoshima, Bundestagswahl, Terroranschlag in New York ...
Ralph hat geschrieben:Oder meinst du einen eigenen Liveticker, den du befüllst?
Nein, ich meinte schon so einen, wie der von n-tv ( :arrow: http://www.n-tv.de/software/Homepagenew ... e6202.html) - oder auch einen beliebigen anderen, der passt.
Ralph hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Übersichtsseite, in der man auf Forenthreads ebenso wie auf Hausaufgabenfragen und Artikel hingewiesen wird.
Haben wir sowas nicht bereits mit dem "Portal"? ( :arrow: http://geschichte-wissen.de/forum/ )
Die Seite könnte bei Bedarf vielleicht noch ergänzt werden, aber sonst...
:wink:

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Balduin » 07.11.2012, 09:44

Ein Liveticker von NTV bereitet aber unser Angebot nicht auf. Ich hätte gerne eine Übersichtsseite, in der man auf Forenthreads ebenso wie auf Hausaufgabenfragen und Artikel hingewiesen wird.
Oder meinst du einen eigenen Liveticker, den du befüllst?

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Barbarossa » 06.11.2012, 23:18

Ralph hat geschrieben:So dann werfe ich auch noch einen Wunsch von mir ein: Ich würde mich für 2013 über eine umfassende, übersichtliche und alle Bereiche von GW verknüpfende Bundestagswahlberichterstattung freuen, gerne auch auf einer Sonderseite.
Ich hatte ja diesbezüglich schon irgendwo die Idee eines Livetickers auf der Startseite gebracht. Es gibt ja da Vorlagen eines Livetickers, der sich ständig selbst aktualisiert.

Re: Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

von Balduin » 06.11.2012, 21:43

So dann werfe ich auch noch einen Wunsch von mir ein: Ich würde mich für 2013 über eine umfassende, übersichtliche und alle Bereiche von GW verknüpfende Bundestagswahlberichterstattung freuen, gerne auch auf einer Sonderseite.

Nach oben