Übergreifende Themen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Übergreifende Themen

Re: Übergreifende Themen

von Balduin » 30.09.2012, 17:11

Vielen Dank, du hast einen sehr schönen Artikel veröffentlicht!

Re: Übergreifende Themen

von Maxdorfer » 30.09.2012, 16:48

Ist geschehen.

Re: Übergreifende Themen

von Balduin » 27.09.2012, 21:15

Hey,

du kannst das in Zeitgeschichte/Bundesrepublik Deutschland einfügen - das ist zwar nicht korrekt, aber mit den Tags kann man eine genauere Sortierung vornehmen. Normalerweise immer da, wo der Schwerpunkt liegt - ich kann den Artikel zur Not umsortieren.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Übergreifende Themen

von Barbarossa » 27.09.2012, 21:13

Maxdorfer hat geschrieben:Unter "Unterthema" verstehe ich so etwas wie "Die Römer" (http://geschichte-wissen.de/antike/35-die-roemer.html) oder "Absolutismus und Aufklärung" (http://geschichte-wissen.de/neuzeit/47- ... erung.html).

Und so etwas gibt es eben nicht epochenübergreifend, wenn ich nichts übersehen habe.
Dashab ich schon verstanden, was du meinst. Aber wir können es auch einfach irgendwo zuordnen. So könnte man z. B. das Unterthema Das alltägliche Leben auch epochenübergreifend nutzen, wenn es um das alltägliche Leben der Menschen geht. Oder du schreibst es in die Rubrik Zeitgeschichte, wenn es um eine Entwicklung geht, die im 20. Jh. endet. Es gäbe auch die Möglichkeit, die Rubrik Ausgewählte Artikel zu nutzen, wenn der Artikel gut genug ist, um auf der Statseite präsentiert zu werden.
Wie gesagt, ich weiß jetzt das Thema nicht, um das es geht...

Edit:

Ach ich habe gerade über sehen, daß du dasThema ja doch geschrieben hattest und daß es "Überblick über den Handel in Europa" heißt. Hatte ich überlesen...
:shifty:

Re: Übergreifende Themen

von Maxdorfer » 27.09.2012, 20:52

Unter "Unterthema" verstehe ich so etwas wie "Die Römer" (http://geschichte-wissen.de/antike/35-die-roemer.html) oder "Absolutismus und Aufklärung" (http://geschichte-wissen.de/neuzeit/47- ... erung.html).

Und so etwas gibt es eben nicht epochenübergreifend, wenn ich nichts übersehen habe.

Re: Übergreifende Themen

von Barbarossa » 27.09.2012, 19:46

Maxdorfer hat geschrieben:Ich habe mal wieder einen Beitrag für das Nachschlagewerk fertig, und zwar

"Überblick über den Handel in Europa"

und würde ihn gerne posten (natürlich nur, wenn es erwünscht ist).
Natürlich ist es erwünscht - bitte immer rein damit!
:D
Maxdorfer hat geschrieben:Nun gibt es aber kein epochenübergreifendes Unterthema, in das der Text reinpassen würde. Er geht von der Stein- und Metallzeit bis ins 20. Jahrhundert. Wo soll der dann hin?

Oder bin ich mal wieder zu blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

VG
Der Maxdorfer
Um was geht es in diesem Thema?
Wie lautet der Titel?

Übergreifende Themen

von Maxdorfer » 27.09.2012, 19:20

Ich habe mal wieder einen Beitrag für das Nachschlagewerk fertig, und zwar

"Überblick über den Handel in Europa"

und würde ihn gerne posten (natürlich nur, wenn es erwünscht ist).

Nun gibt es aber kein epochenübergreifendes Unterthema, in das der Text reinpassen würde. Er geht von der Stein- und Metallzeit bis ins 20. Jahrhundert. Wo soll der dann hin?

Oder bin ich mal wieder zu blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

VG
Der Maxdorfer

Nach oben