[Nachrichten] Redaktion unterstützen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Guest » 02.03.2012, 23:08

Ooooch, danke für den Orden :oops: !

Aber so, genauso sollte es bleiben mit der Rangordnung! Ralph, du hast den Finger drauf ! :thumbup:

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Der Germane » 02.03.2012, 05:24

Guten Morgen,

@segula, Top Gedankengang!!!

Es grüßt
Der Germane

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Balduin » 01.03.2012, 23:55

segula hat geschrieben: - Geschichtenerzähler
- Geschichtsinteressent
- Geschichtsstudent
- Geschichtskundiger
- Geschichtslehrer
- Historiker
- Geschichtsphilosoph
- Geschichtsprofessor
- Geschichtemacher
Deine Vorschläge gefallen mir auch sehr gut :) Ich überleg mir mal bis zum Wochenende welche Namen am besten sind.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Guest » 01.03.2012, 23:47

Gut so, Ralph!
Genauso stelle ich mir das vor! Dieser Akademikerhut als äußeres Zeichen und dazu noch die Bezeichnung, die bei Dir als "Geehrter" angegeben ist.
Ja, @Der Germane hat spontan militärische Dienstgrade vorgeschlagen und hat es sicher gut gemeint.
Ich bin dafür, dass wir mit zu vielen Vorschlägen in dieser Richtung das Ganze nicht gleich wieder zerreden und in Frage stellen!
Ralph ist der Chef und muss das hier auch letztendlich selbst entscheiden!
Wir als Geschichte Wissensforum brauchen eine eigene "Rangordnung" :P
Eine mögliche Stufenfolge wäre:
- Geschichtenerzähler
- Geschichtsinteressent
- Geschichtsstudent
- Geschichtskundiger
- Geschichtslehrer
- Historiker
- Geschichtsphilosoph
- Geschichtsprofessor
- Geschichtemacher

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Der Germane » 01.03.2012, 19:32

Guten Abend,

mir fallen diesbzgl. spontan Dienstgradabzeichen der Marine, Heer ein.
Matrose
Maat
Obermaat
Fähnrich
...
Admiral

Gefreiter
Hauptmann
Major
...
General

Glatiator
Senator
Konsul
....
Kaiser/Cäsar

Es grüßt
Der Germane

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Balduin » 01.03.2012, 19:20

Ich habe einen solche Medaille bei mir jetzt eingefügt:

Man könnte es so ordnen:

10 Beiträge Bronze-Medaille; Name: Autor
25 Beiträge Silber-Medaille; Name: ?
40 Beiträge Gold-Medaille; Name: ?
60 Beiträge Bücher; Name: ?
75 Beiträge Akademischer Hut: Name ?

Auf die schnelle fallen mir keine Namen ein, vielleicht seid ihr kreativer. Die Beitragsgrenzen sind willkürlich & können natürlich geändert werden.
Es können nicht mehrere Medaillen gleichzeitig angezeigt werden: Eine Medaille löst sozusagen die andere ab.
Die Rang-Namen (so wie bei mir Autor) können nach Bedarf auch entfernt werden.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Balduin » 01.03.2012, 12:07

Ja, das ist ärgerlich! Das Original zu erhalten und eine Diskussion zu ermöglichen ist eine gute Vorgehensweise.
Vielleicht komme ich bereits am Wochenende dazu mich um die Medaillen und die Leserbeiträge zu kümmern :-)

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Guest » 01.03.2012, 11:02

@Ralph, sieht gut aus.
Ja, die Artikel zur Diskussion stellen, aber das Original erhalten.
Ich habe mal bei Wikipedia einen neuen Begriff eingefügt (Hennersdorf), der ist dermaßen zerlegt worden, dass nur noch meine Aufzählung der Nachbarorte davon übrig geblieben ist. So wollte ich es nicht.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Balduin » 01.03.2012, 09:02

@segula: Genau so habe ich mir das vorgestellt. Verstehe ich dich richtig, dass du dafür bist bereits hochwertige Artikel (die bereits beim Einreichen durch das GW-Team veröffentlicht würden) zur Diskussion zu stellen? Können wir machen!

@DerGermane: Ja, das technische Hindernis Schimpfwörter zu gebrauchen, gibt es. Das kann man machen :)


Hier mal ein paar Medaillen/Orden, die im Profil/im Beitrag unter dem Avatar angezeigt werden könnten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die ganzen Symbole können auch um die Hälfte verkleinert werden :)

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Der Germane » 01.03.2012, 06:56

Moin Gemeinde,

mit Sicherheit gibt es in der Forensoftware eine Einrichtung, wo diverse "nicht benötigte Wörter" im Vorfeld gesperrt werden könnten.
Auf diese Art kann man im Vorfeld einiges wieder an Zeit wett machen.

Beiträge, die von anderen Mitgliedern geändert/gelöscht werden könnten, wäre genauso, als wenn man dem Forum fern bleiben würde. Ärger, Dispute und andere Unannehmlichkeiten könnte man hiermit, die zwangsläufig auftreten und schon so manches Forum ins Abseits verlagert hat, vermeiden.

Es grüßt
Der Germane

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Guest » 29.02.2012, 23:36

Ralph hat geschrieben:..........
Das mit den Beiträgen ergänzen, verstehe ich noch nicht ganz. Wenn bspw. der Autor einstellen kann, dass jeder seinen Beitrag editieren kann, dann kann er auch gekürzt/gelöscht werden. Das wäre ja nicht Sinn der Sache. Eine pure Ergänzung könnte ja durch eine Antwort im Thema erfolgen? Diskussionen, die den Sinn des Beitrags dann stören würden, müssten halt abgetrennt werden.
Ich möchte das mal so bildhaft darstellen, wie ich es mir vorstelle:
Der Autor Aton veröffentlicht folgenden Nachschlagewerkartikel:
"Die Farbe Grün entsteht durch Mischen der Grundfarben Gelb und Blau "
Diese Aussage muss als richtig unbedingt erhalten bleiben.
Aber Ergänzungen, Widerlegungen und Gegendarstellungen sollten ebenso als Untertitel erscheinen.

Das Forenmitglied Beton ergänzt:
"Durch Zufügen der Grundfarbe Rot können die Töne Braun und Weiß entstehen".
Das ruft Frau Ceton auf den Plan, die protestiert:
"Weiß kann sooooooooo nicht entstehen. Das Braune im Weiß der Unterhose meines Alten hat andere Ursachen!!!"
:lolno: :lolno: :lolno:
usw. usw.
Jetzt wäre nur eine Jury notwendig, und das seid ja ihr Moderatoren, die notfalls die Spreu vom Weizen sondert - zum Beispiel, wenn ein Mitglied namens Eton provoziert:
"Jede Farbe ist Schei....", oder "...kauf deinem Alten graue Unterhosen!"

Ich weiß nicht, vielleicht geht es so? :?:

Da fällt mir noch ein, wenn einer die Darstellungen des Autors Aton gar nicht teilt, und grundsätzliche begründete Einwände hat, dass das dann an irgendeiner Stelle als "Antithese" erfasst wird.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Barbarossa » 29.02.2012, 19:35

Ralph hat geschrieben:...Die Ränge könnten dann entweder mit bestimmten Bezeichnungen (Kreativität gefragt) oder Sternen, Orden... oder beides gemeinsam dargestellt werden.
Würdet ihr eine "Topliste" dieser Rängeinhaber für gut empfinden?


Was ich auch interessant fände: Das Erlangen von Medaillen, die dann unter dem Avatar im Beitrag und im öffentlichen Profil eingeblendet werden (wobei das ja den Rängen entsprechen würde).
Medaillen oder Orden - klingt interessant. :wink:
Eine Rangliste? Da bin ich eher unentschieden...
Ralph hat geschrieben:Das mit den Beiträgen ergänzen, verstehe ich noch nicht ganz. Wenn bspw. der Autor einstellen kann, dass jeder seinen Beitrag editieren kann, dann kann er auch gekürzt/gelöscht werden. Das wäre ja nicht Sinn der Sache. Eine pure Ergänzung könnte ja durch eine Antwort im Thema erfolgen? Diskussionen, die den Sinn des Beitrags dann stören würden, müssten halt abgetrennt werden.
Richtig, auch um z. B. über Änderungsvorschläge zu bestimmten Themen zu diskutieren, ist das Forum sehr gut geeignet.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Balduin » 29.02.2012, 13:49

Gut, ein Punktesystem mit Hilfe von Bewertungen ist damit vom Tisch - es würde mehr Ärger und Missgunst schaffen, als es Freude bringen würde.

Die Ideen von dir @segula gefallen mir. Bestimmte Ränge wären dann mit einer bestimmten Anzahl an Leserbeiträgen verbunden. Technisch das an die Aufrufe zu koppeln (wobei mir das sehr gefallen würde), erscheint mir schwierig. Automatisch wäre das nicht möglich - das müsste man wohl dann händisch erledigen. Die Ränge könnten dann entweder mit bestimmten Bezeichnungen (Kreativität gefragt) oder Sternen, Orden... oder beides gemeinsam dargestellt werden.
Würdet ihr eine "Topliste" dieser Rängeinhaber für gut empfinden?

Was ich auch interessant fände: Das Erlangen von Medaillen, die dann unter dem Avatar im Beitrag und im öffentlichen Profil eingeblendet werden (wobei das ja den Rängen entsprechen würde).

Das mit den Beiträgen ergänzen, verstehe ich noch nicht ganz. Wenn bspw. der Autor einstellen kann, dass jeder seinen Beitrag editieren kann, dann kann er auch gekürzt/gelöscht werden. Das wäre ja nicht Sinn der Sache. Eine pure Ergänzung könnte ja durch eine Antwort im Thema erfolgen? Diskussionen, die den Sinn des Beitrags dann stören würden, müssten halt abgetrennt werden.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Guest » 28.02.2012, 23:05

Also bitte kein Punktesystem nach Art des GF! Das würde mich sofort verstummen lassen.
Vor allem nicht im Nachschlagewerk!

Da fand ich es sehr gut, wie Ralph kürzlich einen zweifelhaften, ungeeigneten Artikel demokratisch zur Wahl stellte und dieser fast einstimmig dann durchfiel.

:!: :!: Wenn aber der "Dienstrang" eines Mitglieds durch die Anzahl der veröffentlichten Beiträge - im Nachschlagewerk wohlbemerkt - und nebensächlich auch proportional mit der Anzahl der Zugriffe auf diese Beiträge steigen würde, wäre das sicherlich ein Ansporn für viele unserer Autoren, gute Artikel zu schreiben.
Dafür könnte man eine Jury einsetzen.
Ein weiterer Gedanke wäre, wenn es forumsmäßig möglich wäre, einzelne Themen öffentlich zu ergänzen, ohne dass man den Originalbeitrag, wie es bei Wiki geschieht, völlig zu entstellen und zu überschreiben.

Re: [Nachrichten] Redaktion unterstützen

von Barbarossa » 28.02.2012, 21:38

Ja, auch das wäre denkbar - die Webseite, Facebookseite - oder was auch immer!

Nach oben