23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 10.03.2020, 21:33

Marianne E. hat geschrieben: Aber nun habe ich eine Frage an Cherusker.
Woher stammt die Erkenntnis über die angeblich so große Enttäuschung bei "Gott weiß wem" und mit welchen Quellen wird das belegt. Und womit wird "das Pech der hessischen Linken" erkennbar?
Quelle: hessenschau.de  Es hat zu Irritationen und Entsetzen in den eigenen Reihen der Linken (besonders bei den Hessen) geführt. Die hessische Fraktionsvorsitzende Janine Wissler: "Ich halte die Entscheidung für falsch und kann sie nicht nachvollziehen."...."daß es keine Zusammenarbeit mit der AfD gibt."...."weil die AfD keine normale Partei ist" . :mrgreen: :wink:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Feldwebel57 » 10.03.2020, 19:30

Es war nicht meine Absicht , eine Frage zu umgehen .
Es wäre aber hilfreich , wenn Cherusker sich deutlicher ausdrücken würde .
Auf diese Bildchen achte ich nicht , wir sind doch nicht im Kindergarten .

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Marianne E. » 10.03.2020, 14:12

Dem Beitrag von Cherusker war keine Frage zu entnehmen, denn sonst hätte ich auch eine große Anzahl von Antworten zur Verfügung.

Aber nun habe ich eine Frage an Cherusker.
Woher stammt die Erkenntnis über die angeblich so große Enttäuschung bei "Gott weiß wem" und mit welchen Quellen wird das belegt. Und womit wird "das Pech der hessischen Linken" erkennbar?

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 10.03.2020, 12:00

Feldwebel57 hat geschrieben:Wahlkampf ist immer mit Freude und Enttäuschung verbunden .
Das Bodo Ramelow gute Karten hatte , war aber keine Überraschung .
Einen schönen Tag wünscht allen
Feldwebel57
Sollte das eine Antwort auf meinen Beitrag sein ? :shock: :crazy: Wenn ja, dann hast Du es gar nicht verstanden, worum es in meinem Beitrag ging..... :roll:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Feldwebel57 » 10.03.2020, 10:20

Wahlkampf ist immer mit Freude und Enttäuschung verbunden .
Das Bodo Ramelow gute Karten hatte , war aber keine Überraschung .
Einen schönen Tag wünscht allen
Feldwebel57

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 10.03.2020, 00:01

Feldwebel57 hat geschrieben:Es geht doch nicht nach den Abgeordneten , sondern nach den Regelungen .
Oh....da haben die hessischen Linken aber so ein Pech gehabt, weil sie wieder glaubten, daß die CDU und FDP dem AfD-Kandidaten die nötigen Stimmen gegeben haben. Die Enttäuschung war groß, weil der Bodo auch noch dabei war. :mrgreen:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Marianne E. » 09.03.2020, 19:10

Chapeau lieber Feldwebel57,
Du kommst stets in aller Kürze auf den Punkt.
Danke dafür!!!!!!

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Feldwebel57 » 09.03.2020, 18:02

Es geht doch nicht nach den Abgeordneten , sondern nach den Regelungen .

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 09.03.2020, 15:28

Feldwebel57 hat geschrieben:Vielleicht ist die Regelung im Landtag anders als im Bundestag ?
:lolno: :clap: :mrgreen: :wink:....ja, da sitzen andere Leute. :mrgreen:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Feldwebel57 » 09.03.2020, 11:44

Vielleicht ist die Regelung im Landtag anders als im Bundestag ?

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 09.03.2020, 10:52

Marianne E. hat geschrieben: Außerdem habe ich der Verfassung des Freistaates Thüringen entnommen, dass jede im Landtag befindliche Fraktion einen Landtagsvizepräsidenten entsenden kann.
Das ist also Verfassungsrecht und daran hat sich der Ministerpräsident zu halten.
Aber imn Bundestag haben die Parteien die AfD 5mal abgelehnt. :wink: :mrgreen:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Feldwebel57 » 08.03.2020, 20:13

Ich messe einen MP daran , was er für sein Volk leistet . 

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Marianne E. » 08.03.2020, 17:43

Um ein wenig Sachlichkeit in diese Diskussion zu bringen, habe ich eine Kurzbiographie von Bodo Ramelow geschrieben.
https://geschichte-wissen.de/foren/viewtopic.php?f=4&t=6269

Außerdem habe ich der Verfassung des Freistaates Thüringen entnommen, dass jede im Landtag befindliche Fraktion einen Landtagsvizepräsidenten entsenden kann.
Das ist also Verfassungsrecht und daran hat sich der Ministerpräsident zu halten.

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Cherusker » 08.03.2020, 11:30

Statt einem FDP-Ministerpräsidenten ist jetzt wieder ein linksextremer SED-Genosse Ministerpräsident. :crazy: Der Genosse Ramelow wollte Höcke nicht die Hand geben und wollte nicht von der AfD gewählt werden. Einen Tag später hat der Genosse allerdings dem AfD-Kandidaten Michael Kaufmann (56,Professor für Messtechnik) die Stimme für das Vizepräsidentenamt des Parlaments gegeben ! :shock: :wink: So wurde Kaufmann mit 45 von 89 abgegebenen Stimmen gewählt.  Aha....da sieht man wieder die Doppelmoral der Genossen. :roll: :mrgreen: Vorher medienwirksam rumpupsen und dann doch "paktieren". :mrgreen:

Es ist ein Armutszeugnis für die Demokratie, wenn eine Kaiserin von Europa eine demokratische Wahl (egal, wie sie enstand) als "unverzeihlich" und " als rückgängig zu machen" bezeichnet. Das hat nichts mehr mit Demokratie, sondern mit Diktatur zu tun.
P.S.
In Hamburg bin ich gespannt, wie sich dieser Linksrutsch mit den Belangen des Hamburger Hafens verhält. Aufgrund der Verschmutzung der Schiffe, können sie diesen bald dicht machen. :wink: Da brauchen sie dann keine zusätzlichen Straßen mehr zu sperren. :mrgreen:

Re: 23. Februar 2020: Bürgerschaftswahl in Hamburg

von Barbarossa » 07.03.2020, 22:29

Cherusker: Ja, das ist dann der Kompromisssunfähigkeit der Parteien geschuldet. Wobei ich in Thüringen zum ersten mal in der deutschen Nachkriegsgeschichte eine Situation wie in der Weimarer Zeit erkenne, wo die tatsächlich demokratischen Parteien in der Minderheit sind und eine Regierung nur entweder mit dem Teufel oder mit Beelzebub möglich sind. Jetzt wurde dort gerade Beelzebub wiedergewählt.
Hier in Hamburg ist dagegen alles klar.

Nach oben