Was wollen Rechtsextremisten?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Was wollen Rechtsextremisten?

Re: Was wollen Rechtsextremisten?

von Cherusker » 06.09.2021, 10:16

Barbarossa hat geschrieben: 05.09.2021, 22:44

Klar gibt es den. Aber hier muss ich auch sagen, dass der in den Medien wesentlich seltener vorkommt. Außer bei Razzien, am 1. Mai oder beim G20-Gipfel bleiben die Linksextremisten so gut wie unbehelligt, während vor allem über die AfD, Pegida oder andere Rechtsextremen Gruppen häufig etwas gesendet wird. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ein bisschen einseitig...
Dabei muß man berücksichtigen, daß die Straftaten des Linksextremismus an der Anzahl an Gewaltdelikten dem des Rechtsextremismus in Deutschland deutlich übersteigt. Was jetzt keine Rechtfertigung für Rechtsextremismus sein soll. Alle Extremisten (Links-, Rechts- oder Islam-) müssen bei Straftaten verfolgt werden. Aber bei der ANTIFA wird in den Medien gerne mal ein Auge zugedrückt. Da wird dann auch mal ein ZDF-Team am 1.Mai verprügelt (nennt man das nicht "friendly fire" :mrgreen: ), aber die Angelegenheit wird dann als nicht so schlimm dargestellt. :roll: Auch wurden in den letzten Tagen in Hamburg AFD-Mitglieder auf ihrem Privatgrundstück von der ANTIFA angegriffen, in den üblichen Medien hat man davon nichts gelesen. Andersrum wäre ein riesiger Aufschrei durch die Gazetten erfolgt. :wink:
Bis vor kurzem konnte ein Linker ein Hakenkreuz schmieren oder ein Islamist antisemitische Parolen brüllen und das wurde dann alles als rechtsextreme Tat gezählt ! :crazy: :shock: Da will jetzt Seehofer aber deutlicher selektieren. :wink:

Re: Was wollen Rechtsextremisten?

von Barbarossa » 05.09.2021, 22:44

Cherusker hat geschrieben: 05.09.2021, 09:12 Gibt es eigentlich auch Linksextremismus ?
...
Klar gibt es den. Aber hier muss ich auch sagen, dass der in den Medien wesentlich seltener vorkommt. Außer bei Razzien, am 1. Mai oder beim G20-Gipfel bleiben die Linksextremisten so gut wie unbehelligt, während vor allem über die AfD, Pegida oder andere Rechtsextremen Gruppen häufig etwas gesendet wird. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ein bisschen einseitig...

Re: Was wollen Rechtsextremisten?

von Balduin » 05.09.2021, 15:19

Extremismus jeglicher Coleur ist schlimm und zu bekämpfen.

Re: Was wollen Rechtsextremisten?

von Cherusker » 05.09.2021, 09:12

Gibt es eigentlich auch Linksextremismus ? Oder gilt da die Meinung vom Schulz, der damals beim G20-Gipfel in Hamburg meinte, daß es von der linken Seite keine Gewalt gibt ? :shock: :crazy:

Grundsätzlich sind beide Seiten, d.h. Rechts- und Linksextremismus zu verurteilen. Schließlich sind sich Nazis und Kommunisten in ihrer Ideologie sehr nah, siehe "Hufeisen-Theorie". :wink: Die Engländer hatten schon recht, in dem sie behaupteten, daß die Nazis "Beefsteak-Sozialisten" sind, d.h. außen braun und innen rot !

Re: Was wollen Rechtsextremisten?

von Barbarossa » 04.09.2021, 17:11

Das ist aber ein kurzer, aber knackiger Beitrag. 😁

Aber Spaß beiseite:
Rechtsextreme vermeiden es, mit den öffentlichen Medien überhaupt zu reden. Sie verbieten sich dabei sogar untereinander den Mund, wie ich mal in einem Bericht über eine NPD-Veranstaltung gesehen habe.
Wehe, wenn sowas jemals wieder mächtiger wird.

Was wollen Rechtsextremisten?

von Marianne E. » 04.09.2021, 09:27

Friedhofsruhe

Nach oben