Menschen klonen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Menschen klonen

Re: Menschen klonen

von Paul » 27.01.2018, 13:24

Barbarossa hat geschrieben:Sollte es jemals solche geklonten Menschen geben, haben für sie genauso die Menschenrechte zu gelten, wie für alle anderen. Vollständigen Klone als ,,Ersatzteillager'' verbieten sich daher aus ethisch-moralischen und gesetzlichen Gründen von selbst. Allerdings ist es auch möglich, einzelne Organe zu züchten. Wenn das aus Eigengewebe möglich wäre, dann gäbe es die Abstoßungsreaktionen nicht, wie bei derzeitigen Transplantationen. Wenn sich das realisieren ließe, dann hielte ich das sogar für begrüßenswert.
Es gab schon Eltern, die Kinder gezeugt haben, um einen Organspender für ihr Kind zu bekommen. Reine Gewebezüchtung ist sicher unproblematisch.

Re: Menschen klonen

von Barbarossa » 27.01.2018, 11:17

Sollte es jemals solche geklonten Menschen geben, haben für sie genauso die Menschenrechte zu gelten, wie für alle anderen. Vollständigen Klone als ,,Ersatzteillager'' verbieten sich daher aus ethisch-moralischen und gesetzlichen Gründen von selbst. Allerdings ist es auch möglich, einzelne Organe zu züchten. Wenn das aus Eigengewebe möglich wäre, dann gäbe es die Abstoßungsreaktionen nicht, wie bei derzeitigen Transplantationen. Wenn sich das realisieren ließe, dann hielte ich das sogar für begrüßenswert.

Menschen klonen

von Paul » 26.01.2018, 19:44

Das Klones eines Affen ist gelungen. Damit ist das Klonen des Menschen grundsätzlich möglich. Es gibt sicher Staaten, welche das zulassen werden. Es können also zellkernidentische Menschen produziert werden. Die Gefahr ist also realistisch, das Ersatzteillieferanten geschaffen werden o. viele Einsteins.... produziert werden.

Wetzlarer Neue Zeitung vom 26.01.2018

Nach oben