Spruch für GeschichtsLK :)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spruch für GeschichtsLK :)

Re: Spruch für GeschichtsLK :)

von Balduin » 10.01.2014, 17:34

Hey Franziska,

schau mal hier nach: http://www.raffiniert.ch/ghistirrtum.html - vielleicht möchtet ihr ja ein bekanntes Zitat aufdrucken, das sich später als Irrtum herausgestellt hat.

«Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.»
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
finde ich beispielsweise sehr cool.


Achja: Möchtest du deinem LK nicht vorschlagen, eure Ausarbeitungen und Aufzeichnungen auf Geschichte-Wissen zu veröffentlichen? Hier: http://geschichte-wissen.de/publizieren.html geht das ohne Registrierung, die Freischaltung wird vom Team übernommen.


Bis dann
Rfon

Re: Spruch für GeschichtsLK :)

von Franziskaaa » 09.09.2011, 23:23

ja die idee ist an sich nicht schlecht, aber wir wollten uns eigentlich was lustiges überlegen. (auch wenn "es war einmal" jetzt kein brüller ist^^)

Re: Spruch für GeschichtsLK :)

von Barbarossa » 09.09.2011, 21:03

Ja, mit: "Es war einmal..." fangen eigentlich vor allem Märchen an. :roll:

Wie wäre es denn mit bekannten Aussprüchen berühmter historischer Persönlichkeiten, wie z. B.:
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ Friedrich II. von Preußen
"Veni, vidi, vici" Julius Cäsar
usw. usf.

Da gibt es ja viele. Ist doch eine Idee oder? :wink:

Spruch für GeschichtsLK :)

von Franziskaaa » 09.09.2011, 19:25

Hallo :)

unser GeschichtsLK möchte sich, wie es bei uns üblich ist, Pullover mit Sprüchen bedrucken lassen.
Bis jetzt fanden wir auf Anhieb nur "Es war einmal..." gut. Aber ich wäre über Alternativen sehr glücklich, da auch das Internet neben unserer Kreativlosigkeit nicht allzu viel hergibt ;)
lg
Franziska

Nach oben