Hausaufgabe Integration und Migration

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hausaufgabe Integration und Migration

Re: Hausaufgabe Integration und Migration

von lynxxx » 04.05.2011, 22:30

In diesem kostenlosen Onlinemagazin findest du sicherlich etliche Antworten, wenn dir die BpB nicht mehr ausreicht:
http://www.migazin.de/
Dieses Magazin ist recht seriös, spezialisiert, und es kommen auch nicht selten Fachleute zur Sprache, die abseits gängiger Schlagzeilen mal den Wissensstand vorstellen.
Gruß.

Re: Hausaufgabe Integration und Migration

von Balduin » 27.11.2010, 23:03

Re: Hausaufgabe Integration und Migration

von Barbarossa » 24.11.2010, 02:16

Arbeite doch die folgenden Seiten gut durch: http://www.bpb.de/themen/OQUHFC,0,0,Wann_war_das.html
Da ist bestimmt was dabei, was dir hilft. Wenn du dann noch konkrete Fragen/Probleme hast, dann melde dich ruhig wieder.
:wink:

Und eine Einleitung ist doch sicher schnell gefunden: z. B. warum verlassen Menschen ihre Heimat? Einfach so doch sicher nicht.
:wink:

Hausaufgabe Integration und Migration

von gast17 » 23.11.2010, 17:35

Ich habe eine Hausaufgabe in Geschichte aufbekommen. Leider fehlt mit ein ,,richtiger" Anfang. Ich hoffe und bitte darum das ihr mir helft.

Integration und Migration

Belege an einem Beispiel, dass dieses Problem auch heute noch für viele Menschen von großer Bedeutung ist. Analysiere deine Quelle nach folgenden Stichpunkten:

- Woher kommen die Flüchtlinge?
- Wohin gehen sie?
Warum haben sie ihre bisherige Heimat verlassen?
- Welche Schwierigkeiten / Risiken erwarten sie?
- Versuche einzuschätzen, ob ihnen die Integration gelingt oder ob sie in absehbarer Zeit wieder in ihre Heimat / Herkunftsgebiete zurükkehren können.
- Wie reagiert die internationale Öffentlichkeit? Wie kann den Flüchtlingn geholfen werden?


Wie gesagt ihr sollt nicht die Aufgabe für mich lösen!! Aber ich finde keinen richtigen Anfang oder irgenteine Quelle im WWW die diese Dinge alle beinhaltet. Manche Fragen kann man so beantworten. Z.B.: sie haben ihre Heimat verlassen weil sie politisch verfolgt wurden. es keine Religionsfreiheit gab, familiäre Gründe...

Mit bestem Dank!!

Nach oben