Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von dieter » 10.01.2014, 16:56

Hoffen wir das Beste lieber Leser. :wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von Barbarossa » 24.11.2013, 15:07

Ja, das wird er sicher, nur muß er für seine Hausaufgabe auch eine Quelle angeben. Ich hab schon öfter gehört, daß Wikipedia von Lehrern als nicht so seriöse Quelle angesehen wird - aus dem Grund, den du selbst genannt hast: wird von Laien geschrieben, nicht von Fachleuten. Bpb ist für die Schule die bessere Wahl.

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von dieter » 24.11.2013, 09:32

Lieber Barbarossa,
was hast Du gegen Wikipedia, :?: das ist natürlich für den Hausgebrauch. Er wird sich sicherlich auch zu Hause vorbereiten. :wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von Barbarossa » 23.11.2013, 20:02

Eine sehr empfehlenswerte Seite für Geschichte und Politik ist auf jeden Fall http://www.bpb.de , für einen noch besseren Überblick sogt auch die Seite http://www.politische-bildung.de/, weil hier die Angebote der Bundeszentrale und den Landeszentralen für politische Bildung zusammengefasst sind. Das ist fürs Abi besser als Wikipedia, das vor allem für den "Hausgebrauch" gedacht ist.
:wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von dieter » 23.11.2013, 18:01

Frage hat geschrieben:Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?
Lieber Schüler,
ich würde Wikipedia bevorzugen, aber keinem erzählen, dass ich meine Weißheit aus Wikipedia habe, weil Wikipedia nur von Laien geschrieben wird. :wink:

Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

von Frage » 23.11.2013, 13:22

Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?

Nach oben