Krieg in Westpapua

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Krieg in Westpapua

Re: Krieg in Westpapua

von Barbarossa » 22.08.2018, 13:45

Da habe ich eine andere Definition. Für mich ist eine Annexion die Einverleibung fremden Staatsgebiets in das eigene. Das war im Fall der Krim so. Russland hat die Krim annektiert und zwar völkerrechtswidrig. (Es wäre auch eine völkerrechtskonforme Annektierung denkbar gewesen.) Der Duden versteht unter Annexion die ,,gewaltsame und widerrechtliche Aneignung fremden Gebiets''. siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/Annexion
Im Fall der Sudetendeutschen war es eine Vertreibung. Das Staatsgebiet selbst hat aber bereits seit dem Mittelalter zu Böhmen gehört. Von Annexion kann da keine Rede sein.
Andersherum war es eine Annexion, als Hitler die sudetendeutschen Gebiete 1938 ans Reich anschloss. Genauso Österreich.

Re: Krieg in Westpapua

von Paul » 22.08.2018, 13:17

In meinem Begriffsverständnis ist das eine Anexion, wenn ein Volk ein anderes in seinen Staat hineinzwingt, auch wenn es schon bei der Staatsgründung ist. Die Tschechosslowakei hatte das Sudetenland anektiert, Kosovo die Region Mitrovica, Indonesien Westpapua und viele andere Regionen..... 

Re: Krieg in Westpapua

von Barbarossa » 22.08.2018, 09:43

Westpapua gehört schon seit der Unabhängigkeit von den Niederlanden zu Indonesien. Das brauchte nicht annektiert zu werden. Und vor der Unabhängigkeit was es auch ein Teil der niederländischen Kolonie.

Krieg in Westpapua

von Paul » 21.08.2018, 22:36

Indonesien hat Westpapua anektiert. Es werden Malaen angesiedelt. Die Papua sollen assimiliert werden. Dagegen gibt es militärischen Widerstand, der sich augenblicklich wieder steigert.

https://anfdeutsch.com/weltweit/indones ... a-vor-5896

Nach oben