Deutschland stimmt bei EU für Glyphosat

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Deutschland stimmt bei EU für Glyphosat

Re: Deutschland stimmt bei EU für Glyphosat

von Barbarossa » 29.11.2017, 23:05

Merkel hat Minister Schmidt öffentlich gerügt - weitere Konsequenzen wird das anscheinend wohl nicht haben. Es sieht so sus, als ob man im Kanzleramt über Schmidts Abstimmungsverhalten nicht bescheid wusste - CSU-Chef Seehofer wusste dagegen sehr wohl bescheid. Erleben wir hier einen Autoritätsverlust der Kanzlerin?

Deutschland stimmt bei EU für Glyphosat

von Barbarossa » 27.11.2017, 23:44

Innerhalb der geschäftsführenden GroKo ist ein heftiger Streit ausgebrochen. Hintergrund ist die Zustimmung des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt (CSU) in der EU für die Zulassung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat für weitere fünf Jahre. Die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hatte gegen eine Zustimmung ihr Veto eingelegt, was eine deutsche Enthaltung in der EU zur Folge hätte haben müssen. Diese Abmachung wurde gebrochen - die SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles sprach von einem ,,schweren Vertrauensbruch'' in der Angelegenheit. Dies könnte die derzeitigen zaghaften Annäherungsversuche zwischen der Union und der SPD zurückwerfen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80576.html

Nach oben