menu search
brightness_auto
more_vert
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
Sir Francis Drake war ein englischer Freibeuter, Entdecker und der erste englische Weltumsegeler. Der in Devon geborene Drake kämpfte gegen die Spanische Armada und arbeitete sich von einer Offiziers Stellung hoch bis zum Vizeadmiral. Berühmt wurde er jedoch durch seine Weltumsegelung....

Aufgrund der umfangreichen Geheimhaltung vor und nach der Weltumseglung, auch bekannt als "The famous Voyage", kann heute nicht genau festgelegt werden, was die eigentlichen Ziele der Reise waren. Die bedeutensten Entdeckungen während seiner Reise sind allerdings rein geografisch. Beeindruckend werden diese Entdeckungen durch die begrenzten navigatorischen Mittel zu dieser Zeit. Er entdeckte beispielsweise den südlichsten Punkt von Südamerika ( Kap Horn). Gerade in denen zu dieser Zeit unerforschten Regionen war Drake auf seine navigatorischen Fähigkeiten angewiesen, welche so herrausragend waren, dass er am englischen Hof bestaunt wurde und die Möglichkeit bekam viel Zeit mit der englischen König zu verbringen. Jene Königen, Elisabeth 1., schlug Ihn sogar 1581 zum Ritter. Es ranken sich zudem noch Gerüchte darüber, dass er Kalifornian entdeckte, allerdings konnte das bis jetzt nie eindeutig bewiesen werden.

Am 28. Januar 1596 starb Sir Francis Drake an Bord der Defiance vor Puerto Bello an Dysenterie.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
...