menu search
brightness_auto
more_vert
Hallo,

meine Aufgabe ist es die oben genannte Frage zu beantworten. Als Quelle dient mir lediglich ein kleiner Auszug (eine Seite)  aus Historien von Herodot ( Herodot 7,138ff ), beginnend mit: "Der Kriegszug des Königs richtete sich dem Namen..." und endet mit: "Sie wollten versuchen, ganz Hellas zu einigen und zu gemeinsamem Handeln zu bewegen...". Da die Person des Herodot leider recht umstritten ist, würde ich mich sehr über Antworten freuen.Vielen dank schonmal
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
Da wir Herodot nur kurz thematisch ,angeknabbert' haben, übernehme ich keine Verantwortung für das hier niedergeschriebene, meine mich aber erinnern zu können, dass Herodot die Zahl der Perser stark übertrieben hat, um den Sieg und die Klugheit der Hellenen gloreicher darstellen zu können, die sich aber trotzdem wohl weit in der Unterzahl befunden haben müssen.

Die historische Authenzität ist somit umstritten, zumal es damals üblich war die Sachverhalte zahlenmäßig so zu verändern, dass sie für die eigene Partei günstiger aussah.

Genaueres zum Sachverhalt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_den_Thermopylen_%28Perserkriege%29
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
...