Seite 1 von 1

Re: Maximilian Schell gestorben

Verfasst: 01.02.2014, 16:15
von RedScorpion
Conzaliss hat geschrieben: ...
Dass er später auch seichte Rollen spielte, wie im Fersehfilm "Der Fürst und das Mädchen", sei ihm verziehen...
Macht nix; ein guter Schauspieler sollte alles können, und Schell konnte (und mitunter spielten die Filme, in denen er mitwirkte, mit dem Genre, z.B. "Topkapi".).


LG

Re: Maximilian Schell gestorben

Verfasst: 01.02.2014, 17:04
von Balduin
Er hat bei Terra X (jedenfalls ZDF) Sendungen immer eingeleitet, das war schon große Klasse wie er das rübergebracht hat.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Maximilian Schell gestorben

Verfasst: 01.02.2014, 20:48
von Triton
Er war ein hervorragender Wehrmachtsoffizierdarsteller, obwohl er ja vom Phänotyp wenig in diese Rolle passte. Ich erinnere mich da an "Die Brücke von Arnheim" oder "Steiner - Das eiserne Kreuz".

Re: Maximilian Schell gestorben

Verfasst: 02.02.2014, 14:43
von dieter
Lieber Conzaliss,
mich auch. :)