Seite 1 von 2

Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:11
von Balduin
Hallo,

ich teste gerade eine neue Darstellung des Magazins - dabei soll das Lesen des Magazins Spaß bereiten (egal von welchem Gerät aus). Deshalb möchte ich ein neues Leseerlebnis schaffen und das Magazin nicht in der standardisierten Artikel-Ansicht veröffentlichen:

Testzugang: http://geschichte-wissen.de/magazin/index.html

Navigation mit Pfeiltasten oder Maus, auf dem Smartphone/Tablet mit Wischen nach Links und Rechts.

Es wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn ihr einfach eure Eindrücke hier niederschreibt: Ist so etwas gut, soll ich es weiter verfolgen, funktioniert es technisch?

Gerne könnt ihr Screenshots eures Computers/Tablets/Handys posten - die Ansicht ist auf den verschiedenen Geräten anders.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:22
von Barbarossa
Bei mir erscheint bei dem Link auf dem Tablet nur ein kleines Bild vom "Alten Fritz".

[ Post made via Android ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:28
von Balduin
Kannst du mit dem Tablet nach links/rechts wischen?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen9

Verfasst: 17.06.2013, 18:34
von Barbarossa
Ja, aber da es nur die eine Seite gibt, geht es sofort in die Ausgangsstellung zurück.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:35
von Balduin

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:57
von Barbarossa
Der Link scheint ok zu sein. Gibt 6 Seiten, die ich nach belieben umblättern kann.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 18:58
von Balduin
Okay, wie ist dein Eindruck? Auf dem Desktop/PC sind die Artikel in Spalten - da sieht es etwas mehr nach Magazin aus.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:03
von Barbarossa
In Spalten wird es auch bei mir dargestellt - 2, wenn ich es hochkant halte und 3, wenn ich es waagerecht halte.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:04
von Balduin
Du dürftest aber nicht nur 6 Seiten (also 1 Artikel) sehen können, sondern wenn du weiterwischst, dann sollte ein weiterer Artikel kommen.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:07
von Barbarossa
Da kommen 6 Seiten, mehr nicht.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:10
von Balduin
Das verstehe ich nicht - bei mir wird zwar 1 von 6 angezeigt, wenn ich dann aber auf Seite 6 von 6 bin, kann ich auf Next drücken und werde zum nächsten Artikel weitergeleitet.
Wenn du Zeit hast, kannst du das ja mal an deinem PC testen - bin ganz optimistisch, dass ich die Software für das Magazin in Zukunft nutzen werde - ist einfach ein besseres Leseerlebnis & interessantere Gestaltung.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:18
von Barbarossa
Auf dem PC gibts nur 5 Seiten (eigentlich nur 4, auf der 5. Seite wird nur noch mal die letzte Spalte der 4. Seite blass dargestellt), aber der ganze Artikel ist zu lesen.

Info: Ich habe Mozilla auf meinem PC mit Windows XP.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:24
von Balduin
Hast du probiert, einfach auf Next weiterzudrücken? Mozilla sollte es richtig darstellen, deshalb verstehe ich es nicht richtig. Kannst du bitt einen Screenshot machen?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:26
von Barbarossa
Hab ich ja auch. Da es aber nur 6 Seiten (auf dem Tablet) bzw. 5 Seiten (auf dem PC) gibt, geht es nicht weiter.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Verfasst: 17.06.2013, 19:28
von Balduin
Doch, bei mir kann ich nach der 6. Seiten auf Next klicken und ich werde auf den nächsten Artikel weitergeleitet, dann kommt Seite 1 von 3
Dass bei Tablet/PC die Seitenzahl anders ist soll so sein, das sind ja unterschiedliche Größen.