Seite 1 von 1

Aufzählungen

Verfasst: 04.06.2012, 22:17
von Balduin
Ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass viele Mitglieder Aufzählungen mit Spiegelstrichen machen und dafür nicht die Funktion dieses Forums nutzen. Deshalb eine kurze Anleitung für die übersichtlichen Aufzählungen:
  • Listenpunkt
  • Listenpunkt
  • Listenpunkt
wird erzeugt durch:

Code: Alles auswählen

[list][*]Listenpunkt 
[*]Listenpunkt
[*]Listenpunkt[/list]
Also als erstes den List-Button und dann für jeden Aufzählungspunkt den [*]-Button drücken.

Re: Aufzählungen

Verfasst: 05.06.2012, 06:54
von Der Germane
Moin Ralph,

könntest Du hierzu bitte ein Beispiel eingeben, von Anfang der Eingaben bis zur Druckreife.
Merci

Re: Aufzählungen

Verfasst: 05.06.2012, 10:55
von Balduin

Code: Alles auswählen

1. List einfügen:
[list]
2. Nachdem wir angegeben haben, dass wir eine Liste möchten, kommen nun die einzelnen Aufzählungspunkte mit [*]:
[*] Aufzählungspunkt 1
[*] Aufzählungspunkt 2
Nachdem alle Aufzählungspunkte angegeben sind, darauf achten, dass die Liste geschloßen wird:
[/list]
Das ergibt:
  • Aufzählungspunkt 1
  • Aufzählungspunkt 2

Re: Aufzählungen

Verfasst: 05.06.2012, 11:26
von Der Germane
Super, Danke!
So kann sich ein Normalo, wie ich einer bin, nun auch etwas darunter vorstellen.