Hessentag in Kassel

Geschichte von Bundesländern, interessantes und kurioses aus der Geschichte, Gegenwart, Geographie, Topograhie und Kultur eines Ortes, einer Stadt oder eines Landkreises: Weitere Informationen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Seit Sonntag findet der Hessentag in kassel statt. Ergeht noch bis zum nächsten Sonntag. Über 600.000 Menschen haben bis jetzt diesen Hessentag schon besucht. Er steht unter dem Motto: "In Hessen ganz oben" Helene Fischer mit 18.000 Besuchern im Aue-Station und die Toten Hosen gaben schon ihr Bestes. :wink: :mrgreen:
Der Hessentag wurde von Georg August Zinn eingeführt, um das Gemeinschaftsgefühl von Nord- und Südhessen zu stärken, die über 500 Jahre getrennt waren, die Flüchtlinge zu integrieren und ebenfalls die Migranten.
Bouffier tritt bei jeder Veranstaltung des Hessentages auf, weil er die Landtagswahl am 11. September gewinnen will, er war sogar bei der Veranstaltung über das "Schönste Dorf" in Hessen.
Kassel hat sich nach der Vereinigung gemacht. Neben der Autoindustrie von VW und Mercedes hat es auch eine Kolektorenproduktion. Im Schloß Wilhelmshöhe mit seinen Bergpark und dem Herkules besitzt es auch eine Gemäldesammlung allein mit 17 Rembrandts, Rubens und den drei Breughels. Die Kaskaden im Bergpark mit dem Herkules, den Wasserspielen, Röm. Wasserleitung und der Löwenburg sind einmalig in Europa. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimatkunde“