Besiegelt die AfD das Ende für Merkel?

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Babylon5 hat geschrieben:Traust du da der AfD nicht ein bißchen viel zu?
(...)
Ich wünsche der AfD viel Spaß dabei, den Einfluss der Großbanken zu brechen. Das müssen sie nämlich zuerst tun, bevor sie an den Euro rankönnen. Wenn sie dafür eine sinnige Idee hätten, würde ich sie vielleicht sogar wählen. Nicht, weil ich unbedingt aus dem Euro raus will, sondern weil ich es gut fände, wenn die Bankenmacht eingeschränkt würde. Allein mir fehlt der Glaube
Die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm u.a.:
Rechtsstaatlichkeit und Demokratie
(...)
Wir fordern, dass Bundestagsabgeordnete ihre volle Arbeitskraft der parlamentarischen Arbeit widmen.
Das Mandat darf nicht unter bezahlten Nebentätigkeiten leiden.
hier: Quelle

Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Maßnahme gegen den Lobbyismus. Das wird m. W. von keiner anderen Partei gefordert. Schon aus diesem Grunde ist mir die AfD sehr sympathisch.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Gut, wenn ich heute gerade gelesen habe, dass Dagmar Wöhrl mit Nebenverdiensten mehr verdient, als über ihr Bundestagsmandat, dann bekommt das natürlich einen Klang...

Nur: Neue Parteien werden auch geschliffen...
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Das wäre ein denkbares Szenario. In diesem Fall könnte die AfD mit in die Koalition eintreten.
Eine Nachbesserung beim Euro halte ich ohnehin für Notwendig, denn wenn ich höre, daß die Eventualität eines Staatsbankrotts eines Euro-Landes nicht mit eingeplant wurde, dann wird mir gleich ganz anders. Das ist ja der Grund, warum jetzt jedes Land zwanghaft gerettet werden muß. Stürtzt ein Land in den Abgrund, zieht es nach derzeitiger Situation alle anderen Länder mit hinunter. Das darf nicht sein. Für eine solche Nachbesserung könnte die AfD sorgen.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
Du bist ein Optimist. Wie kann eine Partei, die den Euro abschaffen will mit zwei Parteien koalieren, die den Euro behalten wollen :?: Es hat schon in der Union und der FDP Abgeordnete gegeben, welche den jeweiligen Rettungspacketen nicht zugestimmt haben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“