Margaret Thatcher ist gestorben

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Finde es einfach daneben, sich so infernalisch über den Tod eines Menschen zu freuen.
Lieber Titus,
man sollte sich über den Tod keies Menschen freuen, egal wer er war. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich weiß, das ist jetzt ein blödes Beispiel, aber bei Osama bin Laden gab es auch große Freude - sogar von offizieller Seite.
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Naja, wer freut sich schon? Hat doch eignetlich keiner. Gut, es wurde gesagt die Trauer hielte sich in Grenzen, naund? Warum auch nicht? ich muss mich doch nicht künzlich in Trauer versetzen. Müssen wir dauernd und stets betroffen sein, wenn jemand stirbt, den wir nicht kannten und der noch dazu alt genug fürs Sterben war? Dieses ganze R.I.P. Gequatsche, von Leuten, die die Frau nichtmal erlebt haben, ist einfach nur albern.
Und die Politik einer Frau krisieren darf man sehr wohl auch wenn sie tot ist. Kein Stress. "Über die Toten nichts, wenn nichts gutes" ist auf einer Beerdigung angemessen, sonst sollte man sich nicht künstlich den Mund verbieten lassen.
Renegat hat geschrieben:Naja Dieter, Erbsenzählerei ist das nicht, es gibt nun mal keine definitiv an das Geschlecht gebundenen Eigenschaften, Tendenzen sind idR anerzogen und mit Rollen verbunden.
Ein Satz dazu noch: Man kann denke ich schon äußern, dass es Eigenschaften gibt die eher Frauen oder Männern zuzuordnen sind. Anerzogen oder nicht. Absolutheit gibt es nicht, das ist klar.
RedScorpion hat geschrieben:Spanier und Italiener hassen Briten.
Wir hassen uns also immer noch untereinander? Und jetzt sogar die Briten? Liegt das nicht eher an betrunkenen Touris?
Titus Feuerfuchs hat geschrieben: Viel Feind, viel Ehr
War noch nie richtig der Satz...
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Vergobret hat geschrieben:Naja, wer freut sich schon?[...]
Siehe meinen vorigen Beitrag. Die Dunkelroten triumphieren.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Naja, wer freut sich schon?[...]
Siehe meinen vorigen Beitrag. Die Dunkelroten triumphieren.
Lieber Titus,
wer sind die Dunkelroten :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Traditionell die Kommunisten; ich subsumiere damit alle, die links der Sozialdemokratie umherkrebsen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Traditionell die Kommunisten; ich subsumiere damit alle, die links der Sozialdemokratie umherkrebsen.
Lieber Titus,
Danke für die Aufklärung. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Ach kA, finde von ernst zu nehmenden Leuten hört man keine Freude. Das war bei Osamas Tod ganz anders... (womit ich übrigens nicht zwei Leute auf eine Stufe stelle, falls mir ein Schlaumeier das vorwerfen will)
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Ach kA, finde von ernst zu nehmenden Leuten hört man keine Freude. Das war bei Osamas Tod ganz anders... (womit ich übrigens nicht zwei Leute auf eine Stufe stelle, falls mir ein Schlaumeier das vorwerfen will)
Lieber Vergobret,
der Unterschied ist, sie war eine Politikerin, er war ein Terrorist. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Och Mensch, ich habs doch extra geschrieben. Ohne die beiden im Sinne ihrer Funktion vergleichen zu wollen!!

Titus hatte aufgemerkt, dass es daneben sei, den Tod eines Menschens (Das waren beide sehr wohl) zu feiern.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Och Mensch, ich habs doch extra geschrieben. Ohne die beiden im Sinne ihrer Funktion vergleichen zu wollen!!

Titus hatte aufgemerkt, dass es daneben sei, den Tod eines Menschens (Das waren beide sehr wohl) zu feiern.
Lieber Vergobret,
man kann aber alles mit allem vergleichen. :wink:
Dass man den Tod eines Menschen nicht feiern soll, damit hat Titus doch recht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“