Der Jahresrückblick 2012

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das Jahr 2012 war für unser Projekt "geschichte-wissen" ein besonders gutes Jahr. Wie von Ralph bereits im Beitrag "Geschichte-Wissen im Jahr 2012 - ein Rückblick" erläuterte, beteiligten sich in diesem Jahr zahlreiche neue Mitglieder und Autoren an unserem Projekt - sowohl im Forum, als auch im Nachschlagewerk/Ausgewählte Artikel/Politik-Diskurs. Dafür auch von mir einen herzlichen Dank.

Die gesamte Nachricht lesen
Zuletzt geändert von Barbarossa am 31.12.2012, 14:55, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: JFusion Discussion Bot UPDATE
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Danke für die tolle Arbeit Barbarossa! Es freut mich enorm, dass wir das gesamte politische und gesellschaftliche Jahr 2012 zusammen in der Community diskutiert haben. Das ist eine Leistung :-) Politisch hat mich dieses Jahr der Präsidentschaftswahlkampf in den Vereinigten Staaten am meisten beschäftigt: Selbst wenn vieles Inszenierung, übertrieben und der Demokratie nicht gerade förderlich ist, hat der Wahlkampf für mich eine immense Faszination ausgestrahlt und ich konnte gleichzeitig noch mein Englisch ein wenig verbessern ;-)Gefreut habe mich für Joachim Gauck, der zum Bundespräsidenten gewählt wurde - da ich den Mann schonmal live bei einem Vortrag erlebt habe, hatte man sofort eine andere Verbindung zur Wahl - irgendwie authentischer.Im Forum selbst hat mir die hochwertige Diskussion zur Beschneidungsdebatte sehr gefallen. Wir haben es geschafft, über viele Seiten von Argumenten sachlich zu bleiben und nicht mit irgendwelchen Vorurteilen umherzuwerfen. Das wünsche ich mir auch im zukünftigen Jahr.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
ja es ist wichtig an die Dinge vorurteilsfrei zu gehen und dabei die Persönlichkeit des Anderen nicht zu diskretitieren, was hier auch gelungen ist. Persönlich war für mich auch die Wahl von Gauck zum Bundespräsidenten und der Schulbeginn unseres Enkelkindes Celina das Wichtigste. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“