Roger Willemsen ist tot

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Die Nachricht von seinem frühen Tod hörte ich von seinen ndr-Kollegen auf dem Weg zur Arbeit.
Einer, dem ich, wie viele andere, immer zuhören, zusehen konnte, auch zuhören, seine Sendung "Willemsen legt auf" im Radio war stes ein spannender Genuss mit vielen vorher ungehörten musikalischen Überraschungen.
Seine Bücher sind sehr lesenwert, sie vermitteln Denkanstöße, auch, wenn nicht bis ins Detail Willemsens Meinung zu den Dingen teilt.
Intellekt, Information, Streitbarkeit, Witz, Menschenkenntnis auf hohem sprachlichen Niveau konnte er mit mit anspruchsvoller Unterhaltung verbinden.
Viele, für die es ein bisschen mehr sein darf, werden ihn vermissen.
https://www.ndr.de/kultur/buch/Roger-Wi ... en376.html
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Aneri

Er ist sehr guter Rhetoriker und dem ich auch logisch folgen kann (leider ist es eher seltener Fall). Für mich klingt es wie gute Musik, nur in Sprache ausgedruckt.
Roger Willemsen | Angriff auf die Demokratie - 10 min
https://www.youtube.com/watch?v=QBXaEyAWHl4
Antworten

Zurück zu „Medien“