Das Funkhaus des DDR-Rundfunks

Leben, Wirtschaft, Stasi, Sozialismus, SED, Überwachung, Diktatur, Honecker, Kommunismus, Mauer

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

GESCHICHTE:
Gang durchs Akustikdenkmal
Ex-Mitarbeiter führen jede Woche durch die Welt des DDR-Rundfunks

BERLIN - Eine große Menschentraube hat sich vor dem Eingang des 13 Hektar großen Geländes in der Nalepastraße in Berlin-Oberschöneweide versammelt. Die meisten sind in der DDR aufgewachsen und können sich noch an viele Radiosendungen vor der Wende erinnern. „,Sieben bis zehn’, ,Familie Findig’ und ,Die Schlagerrevue’“, gehörten zu meinen Favoriten“, sagt ein älterer Herr. Schon damals beeindruckten ihn die dunkelroten Klinkerbauten, wenn er an dem riesigen Komplex vorbeifuhr. Gespannt erwartet er deshalb den Blick hinter die Kulissen...
www.nalepastrasse.de
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -Welt.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Die Deutsche Demokratische Republik“