Vor 70 Jahren Befreiung vom KZ Auschwitz

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Heute vor 70 Jahren befreiten sowjetische Truppen das Konzentrationslager Auschwitz. 1,1 Millionen Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, Zeugen Jehovas und Politische Gefangene wurden dort umgebracht. Auf Hungermärschen wurden Gefangene noch westwärts getrieben, bei diesen Märschen kamen noch viele Menschen um, sie wurden erschossen wenn sie nicht schnell genug laufen konnten. :evil: :twisted:
Wenn man sich die Rasseideologie der Nazis überlegt, sie wollten einen germanisch arischen Staat errichten, dabei hat jedes Land zumindest in Europa eine ethnisch gemischte Bevölkerung. Angefangen mit Deutschland, da gab es in Süd- und Mitteldeutschland eine keltische Bevölkerung, von Norddeutschland kamen Germanen, die sich mit der Zeit nach Süden ausbreiteten. Aufgrund der der teilweise römischen Besetzung von West- und Süddeutschland kamen durch die Legionäre, die nach Ende ihres Dienstes sich hier niederließen, Menschen aus allen Teilen der antiken Welt hierher. Da die germanischen Stämme aufgrund der Völkerwanderung Mitteldeutschland bis zur Elbe und Saale aufgegeben hatten, siedelten sich dort slawische Stämme an. Bei der Eroberung Preußens durch den Deutschen Ritterorden von den Pruzzen vermischten sich Pruzzen, die noch lebten mit eingewanderten Deutschen und Polen.
Man kann sagen, es war schon immer eine Vermischung der verschiedenen Völker vorhanden. das ist auch gut so, da so keine Inzucht entsteht, wie in verschiedenen Alpentälern und in Ostfriesland. :wink: :mrgreen: Betrachte man sich die Naziführung: Hitler sah nicht wie das Urbild eine Germanen aus, Hess auch nicht, Goebbels konnte mit seinem Hinkebein der Hölle entsprungen sein und Göring war ein dicker Falstaff. :wink: :mrgreen: Allein Heidrich hätte man als Germanen bezeichnen können, der wurde aber 1942 getötet.
Wir können nur alle froh sein, dass die menschenverachtende Ideologie des Nazismus nicht zum Tragen kam und die Nazis geschlagen wurden. :)
Der Deutsche Bundestag hält heute eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der Nazis ab. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Es irritiert mich, der Ideologie der Nazis zu widersprechen, indem man ihre kruden Argumente aufnimmt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“