Hätten die Alliierten Auschwitz bombardieren sollen, können?

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Lia

Lieber Marek,
natürlich können wir uns das Gott sei Dank nicht vorstellen, Hoffentlich kommen wir nie in eine solche Lage.
Nix kapiert, keine Einsicht?
Ich hoffe wohl vergebens, dass da da jemand öffentlich einsieht, welche Abstrusität er von sich gegeben hat.
Boah, ich brauch jetzt wohl mal einen Sturm und Regen-Lauf, um mein Gemüt abzukühlen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Marek,
das ist eine sehr perverse Vorstellung, erinnert mich an die Selbstmord-Attentätern bei den Islamisten. :roll:
Ich würde es nie wagen, als jemand, der in Frieden und Wohlstand aufgewachsen ist, sich ein Urteil über Menschen, die sowas mitgemacht haben, zu erlauben. Wir können uns wohl kaum vorstellen, was es heisst, sowas durchzumachen und wie wir denn wohl reagiert hätten. Wir können nur Gott danken, dass wir sowas nicht durchmachen mussten.
Lieber Marek,
nochmal zu diesem Thema. Auch ich danke Gott, dass ich noch lebe. Bin wie Du weißt Jahrgang 1941 habe ab 1945 die letzten Monate des Weltkrieges noch wahrgenommen. Mein 2. Vater, der nach Pommern abkommandiert worden war und wir zogen mit ihm nach Pommern, mein erster Vater ist ja am 10.12.1941 vor Moskau gefallen, er konnte uns nicht mehr rausholen, als die Sowjets angriffen. Wir gingen auf die Flucht, die Einzelheiten will ich hier nicht schildern. Wir kamen zurück in Kassel meinen Geburtsort an. Jeden Tag Bombenangriffe. Fremdarbeiter waren dann frei und terrorisierten die Wohnsiedlungen. Einer setzte mir seinen Revolver an die Schläfe und verlangte von meinen Opa seine Uhr, Gott sei Dank gab mein Opa ihm die Uhr und ich bin so mit dem Leben davon gekommen. :roll: Bis 1949/50 haben wir nur gehungert. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Mit der Erwähnung von KZ Häftlingen und islamistischen Selbstmordattentätern in einem Satz würde ich es so halten wie mit dem Überholen von Autos bei Gegenverkehr: Im Zweifel nie! Ähnliches empfehle ich übrigens auch bei jeglichen nazi Vergleichen. Damit möchte ich dieses Unterthema abhaken.

Was ich sonst erwähnenswert finde, ist dass die Tochter einer Bekannten, 19 Jahre alt, vor einiger Zeit in Auschwitz war und man wohl dort gesagt hat, man hätte Auschwitz bombardieren können und sollen. Mir nach meiner Erkenntnis zumindest zu einseitige Darstellung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“