Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Autor Dylan
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017, 17:02
Kontaktdaten:

Website über Dokus, Philosphie und Dichter

29.05.2017, 17:21

Die Deutschen ist eine mehrteilige Fernsehdokumentation, die im Auftrag des ZDF produziert wurde und
die deutsche Geschichte anhand von herausragenden Persönlichkeiten in ausgewählten Epochen erzählt.
Auf dieser Seite geht es nicht nur um Dokus, Ich befasse mich unteranderem auch mit Zitate von Dichtern und Denkern,
in einigen fällen interpretiere ich sie neu. Und setze sie weider zusammen.
Es gibt viele spannende Themen und Geschichte und das schreiben ist alles für mich.
Schön hier sein zu dürfen und natürlich auch eure Beiträge geniessen zu dürfen.

http://autor-schriftsteller-philosophie-dylan.weebly.com/dokus.html


Der Thementitel wurde zur Verständlichkeit angepasst. /Moderation
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 13127
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Deutschen ist eine mehrteilige dokumentation

29.05.2017, 19:05

Hallo Autor Dylan, auch wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und uns deine Ansichten über die Dinge mitteilen möchtest. Das ist eine tolle Seite, die du da verlinkt hast. sehr interessant.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Autor Dylan
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Website über Dokus, Philosphie und Dichter

29.05.2017, 22:56

Oh, ich sehe gerade mein Thementitel war wohl falsch gewählt, danke für die korrektur. :)
Ich bin noch recht neu in sachen blog und co, mit Geschichte allerdings befasse ich mich schon rund 20 jahre,. Und ich glaube ich bin hier genau richtig,. :) die webseite habe ich auch nochmal umbenannt,. ich denke so liesst es sich wohl besser,.
http://epochen-der-menschheit.weebly.com/

12698 Beiträge, ok, genug lesestoff erstmal,. :)
Danke dafür,. :)
 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 3299
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Website über Dokus, Philosphie und Dichter

30.05.2017, 07:07

Ich habe auch schon über deine Seite drübergeschaut - gut aufgemacht. Auf Geschichte-Wissen hast du auch die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen: http://geschichte-wissen.de/informationen-fuer-autoren/
Da hast du halt automatisch eine größere Reichweite - weitere Infos erhältst du über geschichte.wissen@gmail.com
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 13127
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Website über Dokus, Philosphie und Dichter

30.05.2017, 10:30

Autor Dylan hat geschrieben:
...
Ich bin noch recht neu in sachen blog und co, mit Geschichte allerdings befasse ich mich schon rund 20 jahre,. Und ich glaube ich bin hier genau richtig,. :)

Ja klar, bist du hier richtig. Wir sind ein Projekt für Geschichte und Politik. Im Moment überwiegen im Forum die politischen Themen, weil es dort z. Z. auch wichtige Weichenstellungen gibt.
Aber gern kannst du auch historische Themen ansprechen. Wir tauschen uns dann gern auch darüber aus.
Oder du schreibst in unserem historischen Lexikon einen Artikel als Autor. Ganz wie du magst.

Autor Dylan hat geschrieben:
12698 Beiträge, ok, genug lesestoff erstmal,. :)
Danke dafür,. :)

Unser Projekt besteht schon seit 2008. Da kommt in der Zeit schon einiges zusammen. Es ist nicht notwendig, erst einmal alles durchzulesen. Das wäre zu viel verlangt. ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)