Die bulgarische Geschichte

"Deutschland - aber wo liegt es?" Goethe

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Rikardo
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2012, 14:28
Wohnort: Bulgarien

Hallo Freunde, ich bin Rikardo. Ich freue mich sehr, dass ich schon Mitglied diesem Forum bin. Ich bin Bulgare, und die Geschichte, besonders die bulgarische Geschichte ist men Hobby. Ich will etwas fuer die unsere Geschichte erzaehlen. Die bulgarische Geschichte ist sehr interessant, es gibt Erreignisse, die die Macht des bulgarischen Volkes zeigen wie z. B der ersten Balkanenkrieg, aber es gibt auch tragische Erreignise, wie z.B Die Schlacht bei Dorf Kluch 1014. Ich bin stolz mit unsere Geschichte die Bulgaren geben viele der Welt. Die Bulgaren sind Traeger von eine hoche Kultur.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo Rikardo,

ich freue mich, daß du unser Forum gefunden hast.
Gern kannst du uns etwas über die Geschichte Bulgariens in diesem Forum erzählen. Ich habe mich damit bisher nur eher oberflächlich beschäftigt. Ich weiß z. B., daß es im 20. Jh. mehrere Zaren des Hauses Sachsen-Coburg und Gotha gab.

--------------------------
:arrow: Ich verschiebe das Thema zunächst einmal in die dafür passende Rubrik.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Die Donau-Bulgaren, die aus den Wolga-Bulgaren bzw. einem gemeinsamen Vorläufervolk hervorgegangen sind, waren lange Zeit heftigste Gegner der Byzantiner, haben eines der größten mittelalterlichen Balkanreiche gegründet (und dies mehrmals neu errichtet), bis sie schließlich den Osmanen unterlagen. Ein höchst interessantes Volk! Freue mich, mehr davon zu erfahren. Insbesondere über die Wolga-Bulgaren weiß ich wenig.

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zeitalter der Nationalstaaten“