Seite 1 von 1

Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

Verfasst: 05.10.2017, 08:42
von Jens5
Hallo zusammen, 

habe heute einen Serie von ROME geschaut. Dort gab es einen Charakter, welcher für Feuerversicherungen und Gebäudeversicherungen für die Armenviertel verkauft hat. Ist das wirklich realistisch, dass es zu dieser Zeit eine solche Versicherung gab....? 

Re: Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

Verfasst: 05.10.2017, 10:20
von Barbarossa
Hallo und willkommen Jens5. 
Zunächst habe ich mal einen doppelten Beitrag entfernt. Und auch den Link im Beitrag - das ist ja wohl nicht dein Ernst...
[Mod. aus]

Zur Frage: Von Versicherungen o. ä. in antiken Gesellschaften ist mir nichts bekannt. Aber es gab im damaligen Rom sehr wohl Brandschutzvorschriften, die auch kontrolliert wurden.