Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Jens5
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2017, 09:10

Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

05.10.2017, 08:42

Hallo zusammen, 

habe heute einen Serie von ROME geschaut. Dort gab es einen Charakter, welcher für Feuerversicherungen und Gebäudeversicherungen für die Armenviertel verkauft hat. Ist das wirklich realistisch, dass es zu dieser Zeit eine solche Versicherung gab....? 
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 12879
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

05.10.2017, 10:20

Hallo und willkommen Jens5. 
Zunächst habe ich mal einen doppelten Beitrag entfernt. Und auch den Link im Beitrag - das ist ja wohl nicht dein Ernst...
[Mod. aus]

Zur Frage: Von Versicherungen o. ä. in antiken Gesellschaften ist mir nichts bekannt. Aber es gab im damaligen Rom sehr wohl Brandschutzvorschriften, die auch kontrolliert wurden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)