Merkel bereist Afrika

Deutsche Außenpolitik, Globalisierung, Auswärtiges Amt, Diplomatie

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Rohstoff-Rennen
Merkel auf Aufholjagd in Afrika

Auf ihrer zweiten Afrika-Reise hat Angela Merkel nicht nur Soforthilfen für die Hungernden in Kenia im Gepäck. Mit dem Trip will die Bundeskanzlerin im Rennen um die Rohstoffe des Kontinents auch den Anschluss nicht verlieren...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/merkelinafrika
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:
Rohstoff-Rennen
Merkel auf Aufholjagd in Afrika

Auf ihrer zweiten Afrika-Reise hat Angela Merkel nicht nur Soforthilfen für die Hungernden in Kenia im Gepäck. Mit dem Trip will die Bundeskanzlerin im Rennen um die Rohstoffe des Kontinents auch den Anschluss nicht verlieren...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/merkelinafrika
Weiß das heute noch jemand? Wie wir mittlerweile wissen, hat Merkel wenig Erfolg gehabt.
Oder hatte ihr Besuch doch positive Folgen? Für Kenia und die anderen besuchten Länder, mein ich...

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Außenpolitik“