Die GRÜNEN und die Polizei......

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Anscheinend haben so manche grüne Politiker mit der Polizei ihre Probleme? :roll: Nicht, daß sie sich nur wegtragen ließen oder als "Putztruppe" mit Steinen auf sie losgingen, nein, jetzt wird die Polizei für den Silvestereinsatz 2016 in Köln kritisiert. Da hilft auch kein späteres Zurückrudern......die Simone Peter hat der Polizei vorgeworfen, daß sie in Köln nur Leute mit nordafrikanischen Aussehen kontrolliert haben.Komisch, wie kann es sein, daß plötzlich ab 22Uhr etwa 1000 Nafris (ach, der Begriff ist für die Linken auch nicht poltisch korrekt, dafür aber "Nazi", das heißt dann aber auch Nationalsozialist) sich dort trafen ? Sollte sich ein zweites Silvester 2015 wiederholen ?  :shock: Wo waren denn da die linken Frauenrechtlerinnen ?
Nein, der Linkspopulismus der Grünen ist einfach nur weltfremd, naiv und peinlich !!!  :crazy:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es ist wirklich nicht zu begreifen. Wer manchmal die Dokus über Polizeieinsätze schaut, der weiß, dass die Beamten für alles mögliche Kürzel benutzen, wie z. B. ,,RTW'' für Rettungswagen. Ist das auch ,,diskriminierend'', wie ,,Nafri'' als Sammelbezeichnung für Nordafrikaner? Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn auch diesesmal tausende Frauen bedrängt und genötigt worden wären? Aber dann hätten wahrscheinlich genau die selben Leute wiederum die Polizei dafür kritisiert, sie hätten nicht genug getan. 
Ich muss wirklich sagen, bei allem, wss aus der linken Ecke kommt, da höre ich gar nicht mehr hin. Es bringt auch nichts. Sie gehören einfach mit Nichtbeachtung gestraft. Das ist die Kosequenz, die ich schon längst gezogen habe.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Wer wirklich geglaubt hat, nach der medialen Aufregung wird sich das Gleiche 1:1 am gleichen Ort wiederholen, dem war eh nicht mehr zu helfen.

Die Polizei ist dazu da, das Recht zu verteidigen. Und dazu gehört auch ein Diskriminierungsverbot. So.
Da aber lediglich Ausweise kontrolliert wurden, ist nichts Verwerfliches vorgefallen. Also gibt es keinen Anlass zur Aufregung. Die vorgefundenen Nafris waren wohl, wenn mit Absicht dort, die dümmsten der Dummen. 
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben: Die vorgefundenen Nafris waren wohl, wenn mit Absicht dort, die dümmsten der Dummen. 
Dann müssen es fast 2000 Idioten gewesen sein. Nein, sie glauben, daß sie mittlerweile entscheiden können, was geht und nicht geht. Lt. BKA sind 22% der Tatverdächtigen nicht-deutscher Herkunft Nafris. Aber diese betragen nur 2% der Zuwanderer ! :shock: D.h. in NRW haben sich die Straftaten seit durch Algerier seit 2013 versechsfacht und bei den Marokkaner stieg sie um 36% ! Diese Nafris fallen durch ein großes Gewaltpotential auf und sind meist bewaffnet. Ihre Straftaten sind vornehmlich Raub und Körperverletzungen. Diese Nafris wollten ab 22Uhr wieder ihren "Spaß".....nicht nur in Köln gab es solche Treffen, sondern auch in Hannover, Frankfurt, Hamburg, Dortmund, .... Was ist denn nach Silvester 2015 passiert ? Zuerst wurde es verschwiegen und danach gab es nur sehr wenige Verurteilungen und die bezogen sich noch teils auf Diebstahl.
Die Bild-Zeitung schrieb von "frauenfreien Party-Zonen" und so da liegen sie nicht falsch. Die Kaiserin von Europa hat uns gesagt, daß sich Deutschland nicht verändern wird, aber uns geht Freiheit verloren, wenn solche Ereignisse nur durch starkte Polizeipräsens durchgeführt werden können.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Cherusker hat geschrieben:Dann müssen es fast 2000 Idioten gewesen sein. Nein, sie glauben, daß sie mittlerweile entscheiden können, was geht und nicht geht.
Das sind simple Gemüter, davon würde ich schon ausgehen.
Natürlich sind Frauen dann vorsichtig, das ist ja nur logisch. An unbeaufsichtigten Badestränden habe ich schon vor 10 Jahren merkwürdige Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund beobachtet, die dort auf "Erlebnistour" waren, leicht erkennbar weil immer angezogen auch bei brütender Hitze, zwar alles noch harmlos und aufs Gaffen beschränkt, aber an solche Badeseen kann man dann nicht mehr gehen. Als Frau sowieso nicht, aber auch sonst musste das Hab und Gut immer im Blickfeld sein. Und das waren ganz normale Familienseen.
Wenn Frauen in Zukunft zu Hause bleiben, dann haben diese Heinis leider erreicht, dass sich das öffentliche Leben dem in ihrer Heimat angleicht.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ist ja nicht so, als hätte die Polizei willkürlich kontrolliert, sondern das war anlassbezogen- aus der Vergangenheit gelernt, wie solche Gruppen zu beobachten sind ob und wann man einschreiten muss.
Insofern war diese Äußerung deplatziert, weil sie konkreten Bezug auf die die Vorgänge und auf das Vorgehen der Polizei in der Silversternacht nahm.
Sicherlich ist es legitim, allgemein darauf hinzuweisen, dass nicht jede größere Gruppe von fremdländisch aussehenden Männern grundsätzlich böse Absichten hat und per se und ohne konkreten Anlass verdächtig ist.
Reicht dann aber auch.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Hier vielleicht(!) ein realistischeres Bild der Silvesternacht in Köln:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... dafrikaner

 
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Triton hat geschrieben:Hier vielleicht(!) ein realistischeres Bild der Silvesternacht in Köln:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... dafrikaner
Auch und geraqde diesen Artikel- nebst Informationen aus Köln direkt, hatte ich im Kopf.
Das Eingreifen war berechtigt und anlassbezogen. Ohne jeden Anlass an ganz normalen Tagen - das sehe ich nach wie vor so- nur nach Erscheinungsbild zu kontrollieren, soll natürlich nicht nicht die Regel werden.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Eppelein
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2015, 17:59

Wie kann man eine Partei wie die GRÜNEN für voll nehmen, die Sex mit KIndern legalisieren wollten und dann noch die Geschichte/n mit dem Cohn-Bendit, Volker Beck,...
Eine Partei der Abartigkeit!
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Eppelein hat geschrieben:Wie kann man eine Partei wie die GRÜNEN für voll nehmen, die Sex mit KIndern legalisieren wollten und dann noch die Geschichte/n mit dem Cohn-Bendit, Volker Beck,...
Eine Partei der Abartigkeit!
Das ist lange, sehr lange her und inzwischen aufgearbeitet, was grüne Pädophile einst wollten. Aus teilweise sehr egoistischen Gründen, manche waren allerdings, ohne pädophil zu sein, des Glaubens, Kinder und Jugendliche suchten unbefangen und von sich aus nach sexuellen Kontakten zu Erwachsenen. Keine Entschuldigung, nur ein sachliche Erklärung.
Drogenkonsum? Was ist denn mit all den Politikern, die betrunkenen Auto gefahren sind? Vorzugsweise in Bayern?
Solch platte Argumente gehen an viel wichtigeren Inhalten grüner Politik vorbei, die diskutiert werden können. Wäre vielleicht ganz nützlich, sich mal mit den tatsächlichen, aktuellen Aussagen grüner Politiker auseinanderzusetzen. Inklusive der Haltung gegenüber Peters statt von den "Grünen" zu schreiben.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deba ... 05764.html
Klare Aussage eines Politikers, der tatsächlich auch in politischer Verantwortung steht und nicht nur von der Gegenseite Prügel einstecken muss, sondern ebenso aus eigenen Reihen, wenn er grüne Ideen nicht komplett durchsetzt:
http://www.tagesspiegel.de/politik/grue ... 10002.html
Zitat aus obigem Link:
"Das heißt, wir brauchen einen anderen Umgang mit Gefährdern?
Ja. Nicht nur Anis Amri, im Grunde alle Attentäter der Jahre 2015 und 2016 von den Anschlägen in Paris, Brüssel, Kopenhagen waren behördlich bekannt und standen auf Gefährder- oder Terrorlisten, hatten Islamistenkontakt und galten als gewaltaffin. Das Aufenthaltsgesetz sieht schon bei ausgewiesenen Gefährdern zum Beispiel wöchentliche Meldepflichten und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit vor. Sogar als Regelfall. Der Verstoß stellt eine Straftat dar. Warum dies im aktuellen Fall nicht angewendet worden ist oder werden konnte, muss jetzt aufgearbeitet werden.
Wer wie die CSU sagt, die Gesetze reichten nicht, vertuscht das eigentliche Problem und gaukelt Sicherheit nur vor. Wir müssen für genügend spezialisiertes Personal bei Polizei und Verfassungsschutz sorgen und für eine funktionierende Vernetzung der Sicherheitsbehörden. Und das digital auf der Höhe der Zeit. Natürlich müssen die Behörden auch die Whatsapp- und Skype-Kommunikation von Gefährdern überwachen können."
Bliebe Habeck in S-H, könnte ich mir ganz vielleicht vorstellen, Grün zu wählen, wäre letztlich in vielen Punkten nicht mehr gegen manche meiner Überzeugungen als CDU, SPD, SSW und FDP. Die AfD ist absolut keine Alternative fürs Land, zumal in deren Hauptthema hier gute Arbeit geleistet wird.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“