Obdachloser angezündet, Täter stellten sich

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Eppelein
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2015, 17:59

Und der nächste "Akt"  afrik. Asyl./Flüchtlingen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... -1.3310600
Sechs von 7 Tätern haben sich gestellt.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Beim Besuch gestern meinte auch mein Sohn, ,,natürlich'' seien es wieder Ausländer gewesen. Ich sagte zu ihm, so ,,natürlich'' sei das gar nicht, denn Rechtsradikale haben so etwas auch schon gemacht. Es ist tatsächlich so, dass auch Rechtsradikale sich schon Obdachlose und Behinderte als Opfer ausgesucht und angegriffen haben. Mit der Nationalität oder Religion muss das somit nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Ich weiß auch nicht, was sowas soll. Vielleicht brauchen manche Leute einfach das Gefühl, dass noch jemand unter ihnen steht? Als eine Form der Machtausübung? Vergewaltigungen sind ja z. B. auch nichts anderes. 
Für mich ist das in jedem Fall eine sehr kranke Verhaltensweise.
Verhaltensgestört und natürlich kriminell.

Sehr schnell hat die Polizei auch Fahndungsfotos herausgegeben, wie hier auf Facebook: 
https://m.facebook.com/Polizeireporter0 ... 0358586770

Die Kommentare darunter sind allerdings die reinste Schlammschlacht. Pöbeleien ohne Ende. 
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Vielleicht würde Asad die Haft übernehmen? Dann wären wir die Verbrecher schneller los. Das wäre auch eine zusätzliche Abschreckung Straftaten zu begehen. Die nordafrikanischen Straftäter ohne Ausweispapiere könnte er gleich mit übernehmen. Vielleicht schickt er sie nach ein paar Jahren auf Bewährung an die Front gegen Isis, wenn die noch nicht besiegt sind.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Meinst du das jetzt ernst, Paul? Die Bundesregierung wird keine Absprachen mit dem Assad-Regime treffen und auch keine Flüchtlinge dorthin schicken, solange dort der Bürgerkrieg tobt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Barbarossa hat geschrieben:Meinst du das jetzt ernst, Paul? Die Bundesregierung wird keine Absprachen mit dem Assad-Regime treffen und auch keine Flüchtlinge dorthin schicken, solange dort der Bürgerkrieg tobt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich habe von Verbrechern geschrieben und meine das ernst, das man auf Verbrecher keine besondere Rücksicht nehmen brauch, die man bei normalen Flüchtlingen natürlich nehmen sollte. Wenn du von Flüchtlingen schreibst, klingt das harmlos. Die Männer wollten einen Menschen ermorden. Sie haben ihn im Schlaf heimtückisch angezündet. Die brauchen wir hier nicht. Wir brauchen auch keine Diebe, Rauschgifthändler und Vergewaltiger. Das Asadregime bringt auch nicht alle Kriminellen um. Die haben sogar Al Nusra Terroristen aus Aleppo abziehen lassen.
Die Bundesregierung schließt sogar Abkommen mit der Türkei und mit dem Mullah-Regime. Das was das Asadregime in Ostaleppo gemacht hat, hat die Erdoganregierung in der Altstadt von Diabarkir und vielen Städten gemacht. Das Mullahregime erhängt massenhaft Regimegegner u.a. Menschen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Die Männer sind- zunächst mal-Flüchtlinge. Sie haben ein Verbrechen begangen, für das ich, gleich, wieviel ich über junge traumatisierte Jugendliche weiß, keinerlei Verständnis habe.
So wenig, wie das für deutsche Täter habe, die Ausländer jagen, Wehrlose zu Tode prügeln etc.
Paul hat geschrieben:Ich habe von Verbrechern geschrieben und meine das ernst, das man auf Verbrecher keine besondere Rücksicht nehmen brauch, die man bei normalen Flüchtlingen natürlich nehmen sollte.
Das ist wahrlich nicht gerade dem GG entsprechend, wo jedem Menschen, auch einem Verbrecher, noch  Menschenwürde zuerkannt wird. Mag gelegentlich schwer fallen, mit den Widersprüchen zu leben, die das mit sich bringt, aber was Du da schreibst, Paul, ist ein Fußtritt für einige der Werte, die wir ja angeblich zu verteidigen haben. Gegen unsere ja angeblich christlich geprägte Denkweise auch noch.
Bestraft werden sollen sie- nach Recht und Gesetz, ja. Aber sie jetzt zurück nach Syrien zu schicken, so bequem die Lösung scheinen mag, wäre ein ebensolches Verbrechen wie der hinterhältige Mordversuch.
Paul hat geschrieben:Wir brauchen auch keine Diebe, Rauschgifthändler und Vergewaltiger.
Nö, auch solche mit echt deutscher Abstammung nicht. Sollen die auch nach Syrien?
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Ruaidhri hat geschrieben:Die Männer sind- zunächst mal-Flüchtlinge. Sie haben ein Verbrechen begangen, für das ich, gleich, wieviel ich über junge traumatisierte Jugendliche weiß, keinerlei Verständnis habe.
So wenig, wie das für deutsche Täter habe, die Ausländer jagen, Wehrlose zu Tode prügeln etc.
Paul hat geschrieben:Ich habe von Verbrechern geschrieben und meine das ernst, das man auf Verbrecher keine besondere Rücksicht nehmen brauch, die man bei normalen Flüchtlingen natürlich nehmen sollte.
Das ist wahrlich nicht gerade dem GG entsprechend, wo jedem Menschen, auch einem Verbrecher, noch  Menschenwürde zuerkannt wird. Mag gelegentlich schwer fallen, mit den Widersprüchen zu leben, die das mit sich bringt, aber was Du da schreibst, Paul, ist ein Fußtritt für einige der Werte, die wir ja angeblich zu verteidigen haben. Gegen unsere ja angeblich christlich geprägte Denkweise auch noch.
Bestraft werden sollen sie- nach Recht und Gesetz, ja. Aber sie jetzt zurück nach Syrien zu schicken, so bequem die Lösung scheinen mag, wäre ein ebensolches Verbrechen wie der hinterhältige Mordversuch.
Paul hat geschrieben:Wir brauchen auch keine Diebe, Rauschgifthändler und Vergewaltiger.
Nö, auch solche mit echt deutscher Abstammung nicht. Sollen die auch nach Syrien?
Das Grundgesetz erlaubt Abschiebungen in die Heimat. Es ist nicht gegen die Menschenwürde in seine eigne Heimat zurückgeschickt zu werden. Ihnen würde in Syrien auch keine Todesstrafe erwarten, wenn dies in einer Rücknahmevereinbarung so vereinbart würde. Nordsyrien wäre sogar sehr sicher.
Ich würde die härtere Bestrafung von Straftätern insgesamt begrüßen. Das Grundgesetz sieht keine Abschiebung von Deutschen vor. Wohin auch?
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich glaube, wir werden uns als Gesellschaft entscheiden müssen, mit welchen Werten und Rechten wir leben wollen. Diese gelten dann aber für alle Menschen hier gleichermaßen. Kriminelle Ausländer dürfen nur dann in ihr Heimatland abgeschoben werden, wenn ihnen in ihrer Heimat keine Gefahr für Leib und Leben droht. Das ist nunmal geltendes Recht. 
Wenn wir das nicht mehr wollen, brauchen sich unsere Politiker aber auch nicht mehr in China o. a. diktatorisch regierten Ländern hinstellen und von Menschenrechten zu palavern. Aber welchen Sinn hat dann die UN-Menschenrechtscharta überhaupt noch? 
Immerhin sind die dort festgelegten Rechte auch in den Ländern der westlichen Welt geltendes Recht. 
Und dass sich unsere Regierungen bei ihrem Tun immer wieder in Widersprüche verstricken, dafür kann ich auch nichts. Ich finde das auch sehr ärgerlich.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Paul:
Paul hat geschrieben:Wir brauchen auch keine Diebe, Rauschgifthändler und Vergewaltiger.
Nö, auch solche mit echt deutscher Abstammung nicht. Sollen die auch nach Syrien?


So wie wir die Verbrecher aus anderen Ländern nicht noch zusätzlich wollen, wollen auch keine anderen Länder unsere Verbrecher. Das ist verständlich.
Unsere Politiker und unsere Justiz sollen aufhören Verbrecher nach Deutschland zu locken Sie versprechen ihnen unbestraften Zugriff auf fremden Besitz und auf Frauen, sowie die Befriedigung der Mordlust, also so wie sich auch Islamisten das Paradies vorstellen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Eppelein
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2015, 17:59

Kann Paul in allem nur zustimmen!

Seitens der Regierung wird dem Volk immer und immer wieder mitgeteilt, daß die bestehenden Gesetze ausreichen und kein Bedarf an neuen ist.

Diese vorhandenen deutschen Gesetze sind so lasch, daß man in der Welt nur darüber lacht und jeder Verbrecher sich in einem Wohlfühlstadium befindet, wenn dieser
verknackt wird.
Auf dem gesamten Globus ist der deutsche Knast, die Justiz eine Barmherzikeit gegenüber den Verbrechern.

Mal in Brasilien, Bolivien,... sich verknacken lassen - da kommt Freude auf, nicht für die Einzusitzenden, sondern für die Justiz/Wärter.
Kinderschänder, Vergewaltiger sind ein gefundenes Fressen für die "Bewacher" im Knast!
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Eppelein hat geschrieben:Mal in Brasilien, Bolivien,... sich verknacken lassen - da kommt Freude auf, nicht für die Einzusitzenden, sondern für die Justiz/Wärter.
Kinderschänder, Vergewaltiger sind ein gefundenes Fressen für die "Bewacher" im Knast!
Ah ja, orientieren wir uns doch an an solchen Staaten, für das Rechts- und Rechtsstaats-Verständnis des einfach denkenden deutschen Bürgers gewiss ebenso glorreiche Vorbilder wie China, die USA oder Saudi-Arabien!
Eppelein hat geschrieben:Diese vorhandenen deutschen Gesetze sind so lasch, daß man in der Welt nur darüber lacht und jeder Verbrecher sich in einem Wohlfühlstadium befindet, wenn dieser
verknackt wird.
Die Auslegung der Gesetze - und Justitia ist sehr wohl dem Zeitgeist verbunden, die halte ich oft für zu lasch und und den Dingen nicht immer angemessen. Als empfohlenes Heilmittel jedoch Zustände wie in Brasilien oder Bolivien anzusehen, hat genauso wenig mit Menschenwürde, Menschenrechten und rechtstaatlichem Denken zu tun wie die Verbrechen selbst.
Paul hat geschrieben: Sie versprechen ihnen unbestraften Zugriff auf fremden Besitz und auf Frauen, sowie die Befriedigung der Mordlust, also so wie sich auch Islamisten das Paradies vorstellen.
Wer soll das denn versprochen haben? Das ist, mit Verlaub, schlicht falsch, so etwas zu behaupten.
Solche Verbrechen stehen /standen u.a. in Syrien und dem Irak unter Strafe. Schwieriger ist es mit anderen Herkunftsländern, auch und gerade, was den Umgang mit Frauen und der falsch verstandenen großen Freiheit betrifft. Da muss wirklich vom 1.Tag sehr klar und immer wieder mit Strafandrohung und Konsequenz klargemacht werden, welche Regeln hier gelten. Mögen die von der Teddybär-Werfer- Fraktion nicht so gern, ist aber notwendig. Man muss nur mal hinhören, was eigene Landsleute, die selbst keine Probleme verursachen, dazu sagen.
Barbarossa hat geschrieben:Und dass sich unsere Regierungen bei ihrem Tun immer wieder in Widersprüche verstricken, dafür kann ich auch nichts. Ich finde das auch sehr ärgerlich.
Nicht nur Politiker und Regierungen, Barbarossa, eigentlich verfängt sich jeder nicht einseitig reflektierende Bürger in den Schlingen der vielen Widersprüche, die sich zwischen Ideal und Wirklichkeit auftun. Von den uns allen am Ende auch betreffenden wirtschaftlichen Interessen mal ganz zu schweigen.
Demokratie und Rechtsstaat sind nie einfach, nie eindeutig, nie bequem. Wie schwierig die Balance ist, merke ich gerade jetzt, wo ich anderen beibringen muss, dass das Recht auch für die verhassten Islamisten gilt, dass es gewiss richtig ist, das Ausmaß und die Anlässe der Überwachung kritisch zu überwachen, dass es aber wieder nicht sein kann, dass Straftaten von ausländischen Mitbürgern anders- in welche Richtung auch- bewertet werden als die deutscher Bürger. Mordbrenner ist Mordbrenner, Vergewaltiger bleibt Vergewaltiger, egal, woher er kommen mag.
Barbarossa hat geschrieben:Vielleicht brauchen manche Leute einfach das Gefühl, dass noch jemand unter ihnen steht? Als eine Form der Machtausübung? Vergewaltigungen sind ja z. B. auch nichts anderes.
Für mich ist das in jedem Fall eine sehr kranke Verhaltensweise.
Verhaltensgestört und natürlich kriminell.
Unbestritten ist das so. Auf mildernde Umstände plädiere ich nicht, so wenig wie auf Ausweisung nach Syrien. Strafe? Ja, klar. Als ein Teil der Erziehung und Therapie, die den vom Krieg geprägten Jugendlichen fehlt. Wo Krieg erzieht, ist Abstumpfung und Verlust jeglicher Moral und Empathie nicht weit.Abschiebung? Vorläufig nein. Pauls Lobreden auf Assad und den angeblichen Frieden in Nordsyrien zum Trotz: Nein.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“