† 24. August 2016: Walter Scheel (FDP) gestorben

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Am 24. August ist der frühere Bundespräsident Walter Scheel (FDP) im Alter von 97 Jahren gestorben.
Seine Amtszeit als Bundespräsident war von 1974 bis 1979. Unvergessen ist in dieser Zeit, als er im Fernsehen das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen" sang.
Von 1969 bis 1974 war er zudem während der sozial-liberalen Koalition Bundesaußenminister sowie Vizekanzler. Er war seit 1946 Mitglied der FDP. Umstritten ist hingegen eine mögliche Mitgliedschaft in der NSDAP.
Scheel hatte zahlreiche Ehrenämter und Auszeichnungen.
Er soll am 7. September auf dem Waldfriedhof in Berlin-Zehlendorf mit einem Staatsakt beigesetzt werden.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... setzt.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“