Brauche einige Fakten zu den deutschen Bundeskanzlern seit 1

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

svrab
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2015, 15:59

Hallo,

mein Bruder soll einen Aufsatz schreiben über die deutschen Bundeskanzler.
Welche Bundeskanzler es gab, und einige Fakten über die Bundeskanzler.
Außerdem soll er noch schreiben. Was er tun würde als Bundeskanzler?
Er hat schon einiges gefunden. Aber kennt ihr vlt noch Seiten wo man mehr darüber lesen kann?
Was haltet ihr von dem Thema?
Ich finde es sehr interessant Das die Jugendlichen mal darüber nachdenken was sie verändern würden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
bokal
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2015, 17:36

Das gab es schon vor einigen Jahren. Da sollten Schüler genau das schreiben. Und dieses Aufsatzthema geben die Lehrer immer öfter den Kindern.Ich finde es gut. Also ich kann dir zwar mit der frage über die Bundeskanzler helfen. Weiß nicht ob du diese Seite schon gefunden hast https://org.de/1505/allgemein/die-deuts ... 1949/1505/ also da hast du über jeden Bundeskanzler etwas geschrieben. Man kann wirklich sehr viel im Internet finden. Aber auch in Büchern. Einfach mal in eine Bibliothek gehen. Was dein Bruder als Bundeskanzler machen würde muss er schon selber entscheiden. Da sollte ihm niemand dabei helfen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“